• @Sukram, als User würde ich mir jetzt von einem Admin wünschen, dass er dieses Ding hier zunagelt...
  • Aber da Du ja kein User bist, lassen wir es offen oder wie?
  • Ich seh schon, wir verstehen uns... ;-)
  • leggalandwurscht schrieb:
    @Sukram, als User würde ich mir jetzt von einem Admin wünschen, dass er dieses Ding hier zunagelt...

    Nö, ich würde mir wünschen dass es offen bleibt....
  • Hey Leute, wieso macht ihr es euch nur so schwer. Ich wollte doch einfach nur wissen was dies ungefähr kostet.
    und dann kommt ihr mit so ein irrsinn. Einfache Frage ......einfach Antwort. Nun noch eine einfache Frage, wir auch abends oder nachts geflogen??
  • miwo1970 schrieb:
    Hey Leute, wieso macht ihr es euch nur so schwer. Ich wollte doch einfach nur wissen was dies ungefähr kostet.
    und dann kommt ihr mit so ein irrsinn. Einfache Frage ......einfach Antwort. Nun noch eine einfache Frage, wir auch abends oder nachts geflogen??
    Ausbildung SPL

    Charten UL
  • Hallo 70er MIWO,
    Der Begriff Heimat verweist zumeist auf eine Beziehung zwischen
    Mensch und Raum. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird er auf den Ort
    angewendet, in den ein Mensch hineingeboren wird und in dem die
    frühesten Sozialisationserlebnisse stattfinden, die zunächst Identität, Charakter, Mentalität, Einstellungen und Weltauffassungen prägen.
    ( aus Wikki ...nicht der Wikinger)...ich versuch öfters mal dahin zu fliegen, auch Nachts, dauert schon mal Tage oder
    Wochen...kannst vielleicht mitfliegen,..die Kosten können wir uns teilen. ?! aber nicht weitersagen
    mach mich erst mal zur AERO..tschüss
  • miwo1970 schrieb:
    Hey Leute, wieso macht ihr es euch nur so schwer. Ich wollte doch einfach nur wissen was dies ungefähr kostet.
    und dann kommt ihr mit so ein irrsinn. Einfache Frage ......einfach Antwort. Nun noch eine einfache Frage, wir auch abends oder nachts geflogen??
    Okay, dann ganz einfach. Die preiswertesten Flüge sind die, die nicht stattfinden, alles andere kostet ne Stange Geld, abhängig von Flugrichtung, Strecke, Fluggerät ( wenns z.B. ein Einsitzer ist, muss der ja für zwei Leute zweimal fliegen), Wind und Wetter.
    Und ob nachts noch geflogen wird, hängt davon ab, ob Du die Homebase vor oder nach sunset erreichst. :-)
  • edcm-pilot schrieb:
    .
    Und ob nachts noch geflogen wird, hängt davon ab, ob Du die Homebase vor oder nach sunset erreichst. :-)
    Nein, nachts wird mit dem UL grundsätzlich NICHT geflogen, auch wenn du deinen Flugplatz erst NACH sunset erreichst. Die Nacht beginnt offiziell erst eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang ;-)
  • miwo1970 schrieb:
    Hey Leute, wieso macht ihr es euch nur so schwer. Ich wollte doch einfach nur wissen was dies ungefähr kostet.
    und dann kommt ihr mit so ein irrsinn. Einfache Frage ......einfach Antwort. Nun noch eine einfache Frage, wir auch abends oder nachts geflogen??
    Dumme Frage=dumme Antwort.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.9 %
Immer!
33 %
Hin und wieder!
15.3 %
Nie!
10 %
Eher selten!
6.7 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR