Heinsberg --> Johannesburg und zurück mit C42A

Forum - Fliegen & Reisen
  • Eric schrieb:
    ...
    Am vergangenen Samstag war ein Kamerateam des WDR bei uns am Platz, um die Zuschauer über den Flug um Afrika herum zu informieren und ihnen einen Einblick in die UL-Fliegerei zu geben. Der Bericht soll am kommenden Freitag um 19:30 Uhr in der "Lokalzeit Aachen" (WDR Regionalsender Aachen) ausgestrahlt werden. Jedenfalls wurde das in der "Lokalzeit" am Samstag angekündigt.
    ...


    Kleine Korrektur: Gerade Anruf vom WDR erhalten. Die Sendung wird schon heute Abend um 19:30 Uhr im WDR (Regionalsender Aachen) ausgestrahlt.

    Gruß

    Eric

  • Hallo,

    wer mal gucken möchte:

    http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_aachen.xml

    Mutige Typen, finde ich!! Daumen hoch!

    (Wie kann man denn schlauer einen Link einbinden? Habe die Info nicht gefunden.)

    Ok, also so: Da isses! Danke, Frank! (Nachträglich eingefügt.)
  • Hallo Hirnklempner,
    Du schreibst einfach das Wort, was den Link ausmachen soll, in Dein Posting.
    Danach markierst Du es und klickst dann oberhalb Deines Textes auf die dritte Schaltfläche von rechts, dann öffnet sich ein kleines Feld, wo Du die Adresse des Links eingeben kannst.... Fertig

    Hier gehts zur Lokalzeit...

    Blue Skies,
    Frank

    PS: Siehsse - soh ainfach kannet sein ;-) (auch nachträglich eingefügt....)
  • Bert und Piet sind nach meinem letzten Kenntnisstand (habe zur Zeit keinen persönlichen Kontakt) auf dem Lanseria Airport in Südafrika in der Nähe von Johannesburg (dort soll wohl auch eine Überholung des Rotax stattfinden).

    Das südafrikanische Fernsehen hat mittlerweile auch über die beiden berichtet. Siehe hier.

    Voraussichtlich wird es nichts mit ihrer Ankunft in Heinsberg zu unserem Sommerfest am 13.7. Sie sind auf dem Weg Richtung Süden zu oft über viele Tage, teilweise bis zu 2 Wochen (z. B. in Port Gentil, Gabun) wegen angeblich unerlaubten Landens festgehalten worden. Eine Nacht haben sie "gesiebte Luft geatmet", was sie aber mit Humor nehmen. Weniger zum Lachen war ihnen zumute, als sie 3.800 € Strafe zahlen sollten. Die "Behörden" ließen sich dann aber im Laufe der 2 Wochen auf 1.500 € herunterhandeln. Außerdem wurde ihnen versprochen, dass sie mit dieser Zahlung keine weitere auf ihrer Reise durch Afrika mehr bezahlen müssten. Ist das nicht herrlich?

    Sagte nicht vor einiger Zeit jemand, wie herrlich es ist, im überregulierten Europa zu leben? BlueSky? ;-)

    Gruß

    Eric

  • Eric schrieb:

    Die "Behörden" ließen sich dann aber im Laufe der 2 Wochen auf 1.500 € herunterhandeln. Außerdem wurde ihnen versprochen, dass sie mit dieser Zahlung keine weitere auf ihrer Reise durch Afrika mehr bezahlen müssten. Ist das nicht herrlich?

    Sagte nicht vor einiger Zeit jemand, wie herrlich es ist, im überregulierten Europa zu leben? BlueSky? ;-)



    Na ja, wenn Du mit einem UL in der Schweiz landest, das nicht auf der Liste der freigegeben ULs steht, wäre ich erstaunt, wenn man Dir gegen Bezahlung von 1500 € eine Sondergenehmigung zum Weiterflug erteilt. Statt dessen kannst Du die Kiste direkt vor Ort zerlegen und auf dem Anhänger nach hause transportieren. ;-) 

    Ansonsten - coole Aktion! Das ist sicherlich die Reise ihres Lebens!
  • Oliver Reik schrieb:
    Eric schrieb:

    Die "Behörden" ließen sich dann aber im Laufe der 2 Wochen auf 1.500 € herunterhandeln. Außerdem wurde ihnen versprochen, dass sie mit dieser Zahlung keine weitere auf ihrer Reise durch Afrika mehr bezahlen müssten. Ist das nicht herrlich?

    Sagte nicht vor einiger Zeit jemand, wie herrlich es ist, im überregulierten Europa zu leben? BlueSky? ;-)



    Na ja, wenn Du mit einem UL in der Schweiz landest, das nicht auf der Liste der freigegeben ULs steht, wäre ich erstaunt, wenn man Dir gegen Bezahlung von 1500 € eine Sondergenehmigung zum Weiterflug erteilt. Statt dessen kannst Du die Kiste direkt vor Ort zerlegen und auf dem Anhänger nach hause transportieren. ;-) 

    Ansonsten - coole Aktion! Das ist sicherlich die Reise ihres Lebens!
    Oliver,

    Da magst du recht haben, Bert und Piet hatten aber eine Genehmigung vor ihrem Abflug in Heinsberg eingeholt. Die wurde aber nicht - aus mir zur Zeit nicht bekannten Gründen - anerkannt.
    Gruß
    Eric
  • Hallo Eric,

    wenn ich mich nicht irre, habe ich gestern auf Korfu im Vorbeifahren die beiden in ihrer C42 auf dem Airport stehen sehen. Leider konnte ich nicht anhalten um ein paar Fotos zu machen, da ich unseren Mietwagen abgeben mußte. Ich konnte nur sehen, dass es eine deutsche C42 mit Sponsorenaufklebern war, und einer der beiden gerade seine Schwimmweste anzog. Als wir dann am Airport eingecheckt hatten waren sie wohl schon wieder unterwegs...schade das ich den Start nicht mehr gesehen habe... :-(

    Gruß,

    Volker

  • Volker-P schrieb:

    Hallo Eric,

    wenn ich mich nicht irre, habe ich gestern auf Korfu im Vorbeifahren die beiden in ihrer C42 auf dem Airport stehen sehen. Leider konnte ich nicht anhalten um ein paar Fotos zu machen, da ich unseren Mietwagen abgeben mußte. Ich konnte nur sehen, dass es eine deutsche C42 mit Sponsorenaufklebern war, und einer der beiden gerade seine Schwimmweste anzog. Als wir dann am Airport eingecheckt hatten waren sie wohl schon wieder unterwegs...schade das ich den Start nicht mehr gesehen habe... :-(

    Gruß,

    Volker

    Hallo Volker,

    da hast Du richtig gesehen. Bert & Piet waren kürzlich auf Korfu und sie fliegen eine C42 mit Sponsorenaufklebern. Sie haben geplant, Samstag wieder in Heinsberg zu landen. Gut einen Monat später als ursprünglich geplant.

    Komm am Samstag Nachmittag nach Heinsberg, den beiden soll ein großer Bahnhof bereitet werden. Leider sind viele aus unserem Club, auch ich, in Urlaub.

    Gruß
    Eric
  • Heute gegen 15:00 Uhr sind Bert und Piet wohlbehalten wieder in Heinsberg gelandet.

    Nach 98 Tagen geht ein großes Abenteuer zu Ende.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.6 %
Ja
47.4 %
Stimmen: 95 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online, davon 1 Mitglied und 40 Gäste.


Mitglieder online:
Pruberi 

Anzeige: EasyVFR