Anfliegen - Wohin am Sonntag 14.4.12 ? bei Flugwetter !

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo  Wochenendflieger,

    wohin am nächsten Sonntag 14.4.13 ?

    Es gibt wahrscheinlich Flugwetter in großen Teilen Deutschlands, schätze im Süd Westen etwas besser.

    Gibt es denn einen Tipp ?

    irgendwo was los ? Fly In ?

    Bewirtung schon offen ?

    Grüße

    Peter

  • Marburg EDFN liegt um die Ecke - neues Pächterpaar, leckerer selbstgemachter Kuchen !!!
  •  da wäre noch am 1sten Mai Tag der offenen Tür in Neustadt -Glewe  EDAN

    mann sieht sich...fliegen.!

  • Pillenflieger schrieb:
    Marburg EDFN liegt um die Ecke - neues Pächterpaar, leckerer selbstgemachter Kuchen !!!

    Ist denn die Piste nicht ein wenig zu nass? Sonst würde ich auch mal zum Kaffee kommen.

    GoKarli
  • eigentlich müsste es am morgigen Sonntag mit der Piste hinkommen...
  • Oder nach Vettweiss zum Frühstück. Bin evtl. auch da.

    Gruß

    Eric

    P.S.: Laut der Website von Vettweiss gilt der Einflug in die CTR von ETNN (sollte sie morgen überhaupt aktiv sein) als genehmigt, um die Platzrunde zu fliegen!
  • Piste  nass? War das jetzt ehrlich gemeint?? :-))

    Gruss Stephan
  • In Weil am Rhein ist verkaufsoffener Sonntag. Bei dem Wetter wird dort sicherlich viel los sein. Schätze auch ausserhalb in der Fussgängerzone wird einiges geboten sein.

    Anreise mit dem UL am besten via Bremgarten (EDTG). Von dort kann man weiter nach Heitersheim (4,5 km) laufen oder auch ein Taxi nehmen. Eventuell gibt′s auch Fahrräder in Bremgarten. Das müsste man bei der Flugleitung mal erfragen.

    Mit dem Zug ist man dann in etwa 37 Minuten in Weil am Rhein oder ein paar Minuten später, falls man möchte, sogar in Basel.

    Wenn man gleich morgens los fliegt, könnte das ein schöner Ausflug sein.

    Gruss, Steve
  • Stephan2 schrieb:
    Piste  nass? War das jetzt ehrlich gemeint?? :-))

    Gruss Stephan
    Hallo Stephan,

    er hat nicht geschrieben "Piste nass", sondern "Piste zu nass". Und damit kann das sehr wohl ernst gemeint sein.

    Alles was "zu" ist, ist nicht gut. Piste zu kurz, Wind zu stark, UL zu schwer, aber auch Piste zu nass oder Platz zu!  ;-)

    Gruß

    Eric
  • Platz zu zu? Ok, bin ja schon weg. Dachte nur nach 8 Monaten Winterpause wäre ein Platz auch dann anfliegbar wenn nur noch die Antenne rausgucken würde... Aber wie gesagt, bin schon weg...;-)

    Gruss Stephan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.2 %
Nein
16.8 %
Stimmen: 197 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 57 Besucher online, davon 1 Mitglied und 56 Gäste.


Mitglieder online:
IMei 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS