Haute Provence/Verdon

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und suche Infos über Landeplätze in der Gegend von Vinon/Puimousson an der Verdon. Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch Tipps und Erfahrungen dazu erzählen könnte.

    Also welche Plätze sind anfliegbar (oder nur Segelflugbetrieb), vielleicht auch private Gelände?!

    LG

  • Schaue mal ′rum auf www.navigeo.fr
    (Tipp: suche dir zwei Plätze mehr oder weniger wo du sein möchtest, dann plane ein Flug dazwischen).

    Wenn dann noch Fragen bleiben: gerne bereit!
  • csaba schrieb:
    Schaue mal ′rum auf www.navigeo.fr
    (Tipp: suche dir zwei Plätze mehr oder weniger wo du sein möchtest, dann plane ein Flug dazwischen).

    Wenn dann noch Fragen bleiben: gerne bereit!

    Moin,

    csaba, Dein Link hat die falsche Endung:

    navigeo.org
  • @GoKarli: ja, freilich, mein Irrtum!

    @Hassi: dass Puimoisson ein aktives Segelfluggelände hat, hättest du hoffentlich schon ′rausgefunden. Laut basulm gibt es ganz nabei eine ULM-Piste, allerdings mit sehr wenig Info.

    basulm.ffplum.com/PDF/LF0452.pdf 

  • Hallo csaba,

    Danke Dir für die Info mit dem PDF von Ségriès!!!

    Die Piste habe ich mit schon mal live vom Boden her angesehen - jetzt hab ich auch den Namen und Daten - Puimousson ist klar

    HG


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.3 %
gleich viel
26.4 %
mehr
17.3 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS