Ultraleichtfliegen in Australien an der Gold Coast

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Flieger,

    ich bin 2013 ein paar Wochen in Australien und habe vor dort auch mal ein bisschen mit dem UL zu fliegen.
    Vornehmlich an der Gold Coast (Coolangetta, Murwillumbah und Byron Bay). Google hat nicht wirklich brauchbare Ergebnisse was die Chartermöglichkeiten angeht geliefert. Ist jemand von euch schon mal dort gewesen und ist in Australien schon mal geflogen?

    VG

    SierraHotel
  • Hallo SierraHotel,


    ich bin da noch nicht geflogen, stelle es mir aber nicht ganz einfach vor.


    Da du dich auf der Südhalbkugel befindest, wirst du permanent im Rückenflug fliegen müssen, um "richtig herum" zu fliegen. Dabei ist natürlich zu beachten, dass du bei Langstreckenflügen nicht - wie gewohnt auf der Nordhalbkugel - immer etwas kopflastig , sondern schwanzlastig trimmen musst, um der Erdkrümmung zu folgen.


    Kann nichts Vernünftiges dazu beitragen, wünsche dir aber viel Spaß!


    Eric


  • Eric, Clown gefrühstückt ;-) oder zuviel über die Hanfplantagen im Selfkant geflogen....... :-)


    SierraHotel1973
    Deine UL Lizenz wird in Australien nicht anerkannt. Die deutsche UL Lizenz ist nur in DE gültig mit einem D-M registrierten Luftsportgerät oder innerhalb Europas mit einem D-M registrierten UL.

    Hier mal ein Link der evtl. weiterhilft: http://www.start-flying.com/new%20site/microlight_license_aus.htm
  • Gibts nur eine Adresse:
    http://www.skyranch.de

    Funk Willi mal an! Keien Ahnung was er im Moment für Flieger hat. Willi ist Deutscher und vor xJahren ausgewandert. Seine Farm ist immer einen Stop wert.  Er kennt die Szene und hilft dir in die Luft zu kommen.

    aareb
  • Oder hier mal anklingeln:

    http://www.casa.gov.au/scripts/nc.dll?WCMS:STANDARD::pc=PC_90017
  • Danke schon mal für die Antworten und Tipps. Vielleicht nehme ich da unten einfach ein paar Flugstunden. Dann habe ich kein Lizenz-Problem.

    VG

    SierraHotel
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 10 Jahre.
  • aareb schrieb:
    Gibts nur eine Adresse:
    http://www.skyranch.de

    Funk Willi mal an
    Die Domain und seine Firma gibt es nicht mehr. Hat jemand vielleicht Willis Kontaktdaten?

    Danke.

    Chris

  • Hi Chris,

    https://www.facebook.com/willi.ewig.5/

    Sollte der gesuchte Mann sein :-) Eventuell funktioniert auch noch die alte Mailadresse skyranch@gmx.net

    VG, Tobias

  • Vielen Dank Tobias :)


    Chris

  • TobiasM schrieb:

    https://www.facebook.com/willi.ewig.5/

    Sollte der gesuchte Mann sein :-) Eventuell funktioniert auch noch die alte Mailadresse skyranch@gmx.net

    Leider konnte ich ihn auf beiden Wegen nicht erreichen. 

    Hat sonst vielleicht jemand Kontakt zu ihm bzw. kann mir hier weiterhelfen?

    Danke! :)


    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 28 Gäste.


Mitglieder online:
JPM  Ostfriese  ronnski 

Anzeige: EasyVFR