Google Earth Track

Forum - Fliegen & Reisen
  • Ganz einfach: MediaMarkt oder Saturn ;)

Damit wir on topic bleiben: TRACK

Aufgezeichnet mit OruxMaps. Der exportiert in KML, KMZ und GPX. In Google Earth bekomme ich die Höhe immer recht schlecht justiert, falls da jemand nen Tip hat...

Nach dem heutigen Flug bin ich mir nicht mehr sicher ob ich jetzt ein neues Gerät mit Barometer (statt GPS-Höhe) haben muss. 100 bis 200 Fuss Abweichung sind mit dem Moschi noch zu verkraften.

Habt ihr schonmal den Mitschnitt von VFRNav angesehen? Hab nur aufgemerkt dass dort eine Logging-Funktion vorhanden ist.

Cheers,
    Gorden
  • Das war ja ein Hammer-Track beim hungrigen Wolf!Aber du hast's gut, immer kurze Routen zu den Inseln, egal welche.
    Bist du nun schon stolzer Besitzer des Volks- Luftsportgerätes?
    Gruß,Pio
  • Hi Pio,

die Inseln werden mir mit dem neuen Gerät verwehrt bleiben - Motorschirme sind anscheinend die Ratten der Lüfte und entsprechend ungern in den Platzrunden der meisten Flugplätze gesehen.

Ich kann′s sogar fast nachvollziehen so irre wie ich am Donnerstag durch die Gegend geflogen bin ;)

Als Inselhopper gibts hier im Flugzeugmarkt meine S-12 zu erwerben... von 3-Achsern mache ich erstmal eine hoffentlich nicht allzulange Pause.

Cheers,
    Gorden
  • "... Ratten der Lüfte"

Kommt mir als Gyropilot bekannt vor Gorden.

Hatte letztens wieder so'n Erlebnis beim Anflugauf einen "Verkehrslandeplatz mit UL-Zulassung"

Der erst freundliche Türmer erklärte mir nach meinem Anfunk "oh, ein Tragschrauber...... die lassen wir hier nicht runter".

Auf meine Frage wieso:   ".... woll'n wir hier nicht"

• ...Gorden, für 1000.-€ ist das ja ein Schnäppchen... ;-) ...kuck lieber noch mal in deine Anzeige...

Bei uns auf dem Platz klappt das mit den MoSchi's super. Wir haben 5-6 Stück im Verein, die haben alle Funk, und melden sich regelmäßig in der Platzrunde...alles kein Problem.

Einen Track aufzeichnen klappt auch mit VFRNav sehr gut, leider habe ich kein Bild hier zum posten, und ob ich das in Google Earth einpflegen kann weiß ich nicht...da fehlt mir die Erfahrung.

Gruß,

Volker

• Danke Volker! Das war mir gestern nach dem Absenden schon aufgefallen - kann man leider nicht selber ändern :(

@Big X: Das habe ich noch nicht gehört, das sogar die Tragschrauber nicht erwünscht sind... ihr seid doch meistens schnell genug.

Nächstes mal lasse ich VFRNav mal tracken, leider ist dort die Anzeige der Höhe recht klein in der Ecke. Ich schrei gleich wieder laut nach Google Glasses :D

Cheers,
    Gorden
  • Gorden schrieb:
    ...
    @Big X: Das habe ich noch nicht gehört, das sogar die Tragschrauber nicht erwünscht sind... ihr seid doch meistens schnell genug.

...

... und laut. Das ist der Grund, wenn ich das auf den Plätzen richtig verstanden habe, warum Gyros eher nicht erwünscht sind.

Eric

• Hallo!

Ich zeichne meine Flüge gerne mit dem App Smartrunner auf. Kann ich entweder auf dem smartphone betrachten oder später im Internet. Sehr genaue Aufzeichnung- man sieht jede Delle in der Platzrunde.

Auch das Höhenprofil stimmt meiner Meinung nach sehr gut.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56 %
Ja
44 %
Stimmen: 234 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.

Mitglieder online:
Skywalker013 

Anzeige: EasyVFR