Liebe UL-Piloten, gerne würde ich meinen Usedom-Urlaub mit etwas Flugzeit verbinden - nur leider bin ich bisher auf noch keine Chartermöglichkeiten für ULs gestoßen. Hat jemand einen Tipp für mich? Herzlichen Dank im Voraus, love2fly
Es gibt ja 3 Flugplätze auf Usedom. In Peenemünde und Heringsdorf sind mir keine Flugschulen oder Vercharterer bekannt. Ich weiß auch gar nicht, ob des da überhaupt ansässige Flugzeuge gibt, weil keine Hangars vorhanden.
Mellenthin ist ein kleiner UL-Vereinsplatz in der Kontrollzone Heringsdorf. Ich würd die mal kontaktieren, vielleicht können sie dir Tips geben.
Ansonsten noch Anklam aufm Festland, aber nah dran an Usedom. Dort sind einige ULs stationiert, aber ich glaub vorrangig private. Vielleicht ist der eine oder andere von denen an Verchartern oder Mitfliegern interessiert, kontaktiere am besten die Flugleitung für nähere Infos.
[Edit]
Noch vergessen, die Übersichtsseite "Fliegen in Vorpommern" is janz schön, da hast du noch mehr Kontaktmöglichkeiten. Der dort noch aufgeführte Flugplatz Dedelow ist leider nicht mehr :(
Lieber wosx, vielen Dank für deine Antworten. Bei Mellenthin habe ich schon einmal den Ausbildungsleiter angeschrieben, vielleicht hat er ja eine Idee. Scheinbar verchartern die so generell nicht, mal sehen ob da was geht. Generell scheinen da oben aber schon einige ULs in Haltergemeinschaften stationiert zu sein - man müsste halt nur an die Ansprechpartner rankommen. Falls da jemand Kontakte hat, gerne melden. love2fly
Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 2 Jahre.