Flug um den Brocken

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo,

ich werde demnächt ein Flug haben, der um den Brocken geht. Gibt es irgendwas zu beachten? Hat hier jemand Tipps für mich? Wie ist das mit der Lee Seite? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Gruß

• Hey,

du solltest auf alle Fälle deine Kamera mitnehmen und die Landschaft fotografieren :-)

Ansonst hoch genug fliegen und die Aussicht genießen.
  • Ziegenpeterle schrieb:

Hallo,

ich werde demnächt ein Flug haben, der um den Brocken geht. Gibt es irgendwas zu beachten? Hat hier jemand Tipps für mich? Wie ist das mit der Lee Seite? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Gruß

Bin damals auch bei recht strammen Windverhältnissen um den Brocken geflogen. Das ganze ist im Grunde nicht der Rede wert. Sicherheitsmindesthöhe einhalten und alles wird gut. Es ist hier und da etwas turbulent, aber easy zu fliegen. Ach und nimm eine Tüte für den ggf. an Bord befindlichen Passagier mit ^^
  • sukram schrieb:
    Ach und nimm eine Tüte für den ggf. an Bord befindlichen Passagier mit ^^
    Moin,

ich denke, unsere Flüge sind alles Nichtraucherflüge ;-)))

aber zum Thema, ich war auch schon mehrfach über dem Brocken, grundsätzlich keine Probleme. Nur rechtzeitig mit dem Steigflug beginnen. Wenn stärkerer Wind ist, werden sich im Lee Wirbel ausbilden, die aber problemlos zu meistern sind.
    Und bei sehr schönem Wetter, vor allem am Wochenende mit vermehrtem Aufkommen von Flugzeugen und Luftsportgeräten rechnen. Also immer schön die Augen auf.

Viel Spass dabei...

Walter
  • Ok, super, danke euch.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56 %
Ja
44 %
Stimmen: 234 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.

Mitglieder online:
Skywalker013 

Anzeige: EasyVFR