Bitte Hotelempfehlung für Sommer - Zell am See

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Zell am See - Flieger und - Urlauber ,

    könnt Ihr mir ein 4 Sterne Hotel in Zell am See mit Poollandschaft, Fitness,( wellness?)  mit "  Wow "  - Effekt empfehlen ?

    Sommerurlaub  1 Woche im August.

    Was modernes, kein alter Kasten. ( W-Lan + Flatscreen TV ?)

    Bitte kein Kinderhotel sondern für 4 Erwachsene. 

    Darf auch Kaprun oder in der Nähe sein.

    Bin für jeden Tipp dankbar.  Auch für Tipps für Aktivitäten bei Sonne und Regen.

    Eine Empfehlung unter Fliegern weiß ich zu schätzen.  

    Gerne auch Info als P/N

    Grüße

    Peter

  • Hallo Peter,

    nachdem ich zwar aus der Gegend bin aber mein eigenes Hotel berufsbedingt noch nicht (Fliegerunterkünfte sind aber fix eingeplant für später) verwirklicht habe ;-)

    würde ich zu

    http://www.zellamsee-kaprun.com/de/unterkuenfte

    raten.

    EIN Hotel das ich selbst zwecks Hochzeit kennengelernt habe ist das "Romantikhotel Metzgerwirt", ist zwar äusserlich ein sehr "alter Kasten" der aber innen toll renoviert wurde und seit heuer auch eine Verbindung mit dem Schwesterhotel Fischerwirt hergestellt hat. http://www.romantik-hotel.at/

    Poollandschaft und Wellness ist inklusive, gutes Essen auch, die Lage sehr zentral und nahe See.

    Tips:

    Bei Schlechtwetter:

    -Tauerntherme Kaprun
    -Eisriesenwelt Werfen (vorab klären ob geöffnet, im Hochsommer wegen Eisschmelze manchmal zu), mit Leihwagen
    -Lamprechtshöhle

    Schönwetter:

    -Mit Pinzgauer Lokalbahn: Krimmler Wasserfälle, auch in Kombination mit Radtour Krimml-Zell am See
    -Mountainbiketouren Zell oder Saalbach
    -Grossglocknerstrasse (Leihwagen, -motorrad)
    -Kitzlochklamm
    -Sommerrodelbahn Kaprun oder Saalfelden-Biberg

    Und natürlich jede Menge Bergtouren oder -Wanderungen, zum Beispiel von der Schmittenhöhebahn ausgehend.

    Gut Essen gehen:

    -Schloss Prielau (Haubenlokal)

    -Kupferkessel, Zell am See (originelles Lokal, gute Auswahl)

    -Schloss Kammer, Maishofen (hervorragende österreichische Küche)


    LG,
    Max

    Bei Fragen einfach melden
  • Maxmobil, das nenne ich kompetenten Rat!
  • Gern geschehen.
    Habe zwar meine CTSW soeben verkauft aber deshalb nicht das Interesse an ULs bzw. dem Forum verloren. Der Plan betreffend "Pilotenunterkunft" ist übrigens kein leeres Gerede, könnte ich mir auch gut in Verbindung mit zB Alpeneinweisung vorstellen. Aber das muss noch warten solange beruflich geflogen wird (werden kann).
    LG,Max
  • Ein Top-Hotel in Zell am See: Salzburger Hof.

    Nicht das günstigste und hat 1 Stern mehr als von dir gefordert, aber da kannst du wirklich rein gar nichts falsch machen ;)
    Ich war vor ca. 10 Jahren mal eine Woche da und damals war es schon top, mittlerweile soll sich da jedoch noch einiges getan haben...

    http://www.salzburgerhof.at

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.


Mitglieder online:
Pink Panther 

Anzeige: EasyVFR