Flug nach Dänemark

Forum - Fliegen & Reisen
  • Guten Flug und viel Spaß! Der Herr Toft ist ein lustiger Kauz, er hat auch einen Oldtimer und eine Flotte von Fahrrädern zum Ausleihen. Wie wollt ihr übernachten, am Platz zelten? Das geht, aber die sanitären Einrichtungen sind spartansich. Muss man vermutlich mögen :). Es gibt auf der Insel einen einzigen Kro, die Qualität ist so mittelprächtig würd ich sagen. Vielleicht gibt es auch Privatzimmer auf der Insel, da weiß ich aber nix drüber.
  • wosx schrieb:
    Guten Flug und viel Spaß! Der Herr Toft ist ein lustiger Kauz, er hat auch einen Oldtimer und eine Flotte von Fahrrädern zum Ausleihen. Wie wollt ihr übernachten, am Platz zelten? Das geht, aber die sanitären Einrichtungen sind spartansich. Muss man vermutlich mögen :). Es gibt auf der Insel einen einzigen Kro, die Qualität ist so mittelprächtig würd ich sagen. Vielleicht gibt es auch Privatzimmer auf der Insel, da weiß ich aber nix drüber.


    Eigentlich wollen wir Zelten! Sind ja nur zwei Übernachtungen.


    Freuen uns schon mächtig! Kommt uns vor wie eine Weltreise.... :-)

  • Liebe Smöre Brö- Reisende und nicht vergessen, niemals mehr als 35 Liter Sprit mitnehmen, denn mehr ist streng verboten!Steht auch auf der DULVU- Seite.
    Wie war's denn auf der dänischen Südsee?Hoffentlich besseres Wetter als hierzulande!
    Wie sind eigentlich die Spritspreise in DK zur zeit?

    Fliegergrüße,Pio
  • Pio schrieb:
    Liebe Smöre Brö- Reisende und nicht vergessen, niemals mehr als 35 Liter Sprit mitnehmen, denn mehr ist streng verboten!Steht auch auf der DULVU- Seite.
    Wie war's denn auf der dänischen Südsee?Hoffentlich besseres Wetter als hierzulande!
    Wie sind eigentlich die Spritspreise in DK zur zeit?

    Fliegergrüße,Pio


    Mussten leider wegen dem Wetter verschieben, für das kommende WE sieht es auch gruselig aus..... ich habe die Genehmigung aber schon verlängern lassen.

    Schätze, dass es das WE vom 27.07 wird.

  • Wir waren nun sogar zweimal in DK.

    Um es kurz zu machen, es war SUPER. Egal mit wem wir zu tun hatten, alle ware sehr nett und hilfsbereit. Die Sache mit dem Flugplan war auch nicht so wild. Da in DK nur das nötigste über Funk gemeldet wird, war das Funken in englisch auch recht stressfrei. Der Brüller ist allerdings, dass das Landen auf abgeernteten Getreidefeldern erlaubt ist!! So hatten wir direkt an der gemieteten Hütte ein passendes Landefeld :-)

    Hier eine Übersicht der Ziele:

    Ejstrupholm

    Insel Fur

    Insel Endelave

    Insel Samsö

    Halbinsel Kagneas

    Lemvig

    Raarup

    Falls Infos über den genauen Ablauf gewünscht..... einfach melden.

    Viele Grüße

    Frank

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 9 Jahre.
  • Moin zusammen,

    ich wollte in diesem Jahr mit dem UL nach Dänemark. Der Thread ist zwar schon etwas älter, mich interessiert dennoch, ob für ULs weiterhin diese UL-Einfluggenehmigung für Dänemark notwendig ist ? Oder ist das mittlerweile überholt?

    Gruß Dirk

  • Scoobydoo schrieb:

    Der Thread ist zwar schon etwas älter, mich interessiert dennoch, ob für ULs weiterhin diese UL-Einfluggenehmigung für Dänemark notwendig ist ? Oder ist das mittlerweile überholt?

    Gruß Dirk

    Ist notwendig. DULFU anschreiben und Genehmigung holen. Geht schnell und ist kostenlos.

    https://dulfu.dk/english-info/

    Gerd

  • hier die Email an die ich immer schreibe.
    dulfu@motorflyvning.dk


    Dansk UL-Flyver Union
    Soeparken 2
    DK-9440 Aabybro

    Anlagen alles als PDF :

    ID Card Copie 

    Insurance 

    Airwortness Nachprüfschein

    Airworthness  Wägebericht , Ausrüstungsverzeichnis, Lärmzeugnis , Funk Zeugnis 

    Medical

    Microlight Licenz

    Registration Aircraft 

    Optional   Sprachnachweis zb BZF1 oder PL  was so da ist, sonst weg lassen.

    Permission kam innerhalb eines Tages

    Hier falls interesse mal einen Eindruck https://www.youtube.com/watch?v=_nXlmvVeKKk&t=251s

    was so geht.  Zu Empfehlen ist auch Roskilde und mit der Schnellbahn nach Kopenhagen. 

  • Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Info!

    Das ist ja in der Tat recht schlank.

    Gruß Dirk

  • Moin zusammen,

    ich kann dir noch ein paar Ausflugtipps geben Dirk:

    - EKEL Endelave: einfach kultig, Fahrrad aus dem  Schweinestall schnappen und die Insel erkunden. Kein PPR, kein Funk am Boden. Landegebühr einfach in eine kleine Plastiktüte (die vor Ort liegt), geht auch in €

    - Drejø: Piste direkt am Wasser, PPR anmelden und die Landung beim Kaufmann im Ort bezahlen. Nehmen auch €, kein Funk am Boden

    - Bjorno: kleiner Privatplatz ohne PPR und ohne Funk am Boden, keine Landegebühr, die Insel kannste zu Fuß abklappern. Achtung die Piste ist sehr sehr wellig, am besten vorher einmal Überfliegen.

    Kopenhangen Information ist sehr hilfsbereit, schließen auch deinen Flugplan. Allerdings habe ich sie meistens nur 3-4 verstanden.

    Auf der Seite des Dulfu.dk findest du eigentlich alle Infos. Einen guten Flugplatzführer gibt es auch kostenlos. flyvepladsguiden.dk

    Viel Spaß in DK, es lohnt sich 

    Jörg

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 9 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes  Kroneman 

Anzeige: EasyVFR