MediaCix schrieb:Hi Mediacix,
...
Ich möchte gar nicht wissen ob solche "mir doch egal Einstellung" auch Flugschülern beigebracht wird. Aber unter SICHER fliegen verstehe ich etwas anders. Und deshalb sind mir die paar Euros egal.
...BlueSky schrieb ja eben, das der Bierdeckel gut sein muß, und dass mann keinen Fehler machen darf...was ist daran eigentlich so kompliziert? Wir sind jetzt an einem Punkt, wo man sich am besten die aktuelle AIP aus dem Ordner nimmt, und diese auf den Bierdeckel klebt, dann kann auch nix mehr schief gehen...es sei denn, der Bierdeckel ist zu klein.
...wer allerdings darauf hofft, das aktuelle AIPs aus dem I-net geladen werden können, der macht schon den ersten Fehler. Die offizielle gedruckte AIP ist nun mal die Referenz für unsere Flugvorbereitung, und wenn ich in der Lage bin, diese 1:1 auf einen Bierdeckel zu übertragen, ist doch alles in Ordnung...wobei die Wahl der Biersorte evtl. noch einen Einfluß auf einen guten Ausgang haben kann... ;-)
Ich nehme mir z.B. eine aktuelle AIP aus dem Gemeinschaftsordner meines Aeroclubs, kopiere diese und führe sie mit, damit mach ich keinen Fehler, und bin völlig legal (und eigenverantwortlich) unterwegs....ein kleiner Vorteil einer Clubmitgliedschaft.
Gruß,
Volker
Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.