UL-Peter schrieb:im Internet gibt es von fast jedem Land die Anflugkarten frei im Internet. http://www.eddh.de/equipment/ais.html Ich finde es auch reichlich bekloppt, Updates von hunderten von Anflugkarten jedes Jahr zu kaufen, obwohl ich pro Jahr höchstens 30 verschiedene Plätze anfliege. IFR-Anflugkarten gibt es von ganz Europa frei im Internet.
Na wer ein eigenes Flugzeug hat der wird sich ja noch einVFR AIP leisten können. Deine Maschine hast du ja auch nicht aus dem Internet runtergeladen oder?
Genau, frei nach dem Motto:
Sparsam muss nicht geizig sein...
UL-Peter schrieb:
Na wer ein eigenes Flugzeug hat der wird sich ja noch einVFR AIP leisten können. Deine Maschine hast du ja auch nicht aus dem Internet runtergeladen oder?
Diese "Denke" stammt aus einer deutschen Herrschftsform, die uns so für die nächsten ~2.000 Jahre außerhalb einer humanen Zivilisation im kollektiven Gedächtnis der Menschheit ansiedelt.
Aus ihr entsprangen so markige Sprüche wie: "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe." - was "unseren" vorauseilenden Gehorsam wesentlich begründete. Also kann der Staat auch problemlos und stillschweigend verlangen, seine Regelungen zu kaufen. Andererseis scheint er selbst sie nicht allzu ernst zu nehmen, denn das, was er ernsthaft will, wird sonst so publiziert, daß ein Entrinnen kaum noch möglich ist. Man sieht es am immer noch geltenden Flugplatzzwang - einst primär gegen Juden gerichetet, nämlich sie daran zu hindern, Deutschland auf dem Luftwege unkontrolliert verlassen zu können.
Aber wir haben ja noch das geniale Luftrecht aus dieser Zeit und kaum modifiziert in die Demokratie übernommen, das unübersichtlich ineinander verschachtelt, so ziemlich alles unter Strafe stellt, was nicht ausdrücklich erlaubt ist...
Also doch lieber kaufen - wenn man sich mal die dort festgeschriebenen Strafandrohungen ansieht. Gleichwohl sind diese einsehbaren Uterlagen noch längst nicht auf allen fliegerischen Zwangsorten (Flugplätzen) vorhanden, und wenn doch, dann auch schon mal nicht auf dem neuesten Stand, was aber wegen der grundsätzlichen Haftung des Piloten - auch für alle erdenklichen Unwägbarkeiten - relativ egal ist.
Also TMs, LTAs und Karten letztendlich doch aktuell und im vorauseilenden G. runterladen:
Unwissenheit schützt eben nicht, beim Fliegen niemals nicht...
Gruß hob
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