Tipps für Norderney Tag

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo,

Ich wollte am kommenden Sonntag mal für einen Tag nach Norderney rüberfliegen. Das Wetter soll soweit sonnig werden, so dass ich auch sicher mal ins kühle Nass am Nordstrand springen werde, aber den ganzen Tag wird das wohl nicht fülle.
    Hat jemand Tipps, wie man seine Zeit dort noch spannend gestalten kann?

Viele Grüße,

Alex.
  • Direkt am Flugplatz können von der Gastwirtschaft dort Fahrräder geliehen werden. Ggf. dort vorher anrufen und sich welche reservieren. Der Tag geht dann schon rum. 
  • Hi Alex,

spannend ?  da bist Du falsch. Auf den Inseln geht es um "entschleunigen". Der Fahrrad tipp ist super. aber auch Standspaziergang, mal im Strandkorb liegen, lange Strandwanderungen, Beachvolleball, oder Drachensteigen lassen, Tier( Vogel-) Beobachtung,  Fischrestaurant, ein Cafe genießen,  Noch besser ist es auf einer Insel  zu Übernachten. Abends am Stand traumhaft , es war nach 10:00 uhr noch hell. Die ganze Atmosphäre ist es.

Ich komme gerade von den Inseln. Wagerogge, Langeroog, Helgoland  , 4 Inseln in 2 Tagne . Es war ein Traum.

Auf Helgoland Düne kannst Du übrigens mit den Seehunden zusammen schwimmen.  Die sind dort neugierig. Allerdings hatte das Wasser 13 C . Es waren nicht Viele im Wasser.

Für mich ist Inselhopping immer ein besonderes Erlebnis.

Grüße

Peter

• QuaxC42 schrieb:

Ich komme gerade von den Inseln. Wagerogge, Langeroog, Helgoland  , 4 Inseln in 2 Tagne . Es war ein Traum.

Oh..... du Glücklicher!
  • Ich war am vergangenen Samstag gerade auf Wangerooge. Das mit dem "Entschleunigen" kann ich uneingeschränkt bestätigen. Keine Autos auf der Insel - und die absolute Ruhe. Ich war nur ca. 5 Stunden dort... angefühlt hat es sich wie 3 Tage.

Um etwas zu erleben ist man dort falsch, denke ich. Dort ist Extremchillen angesagt...

• Irgendeinen Inseltripwochenende werd ich mir auch mal zum puren Entspannen gönnen,
    ich freu mich riesig drauf ! :)))
  • Ich kann immer wieder Juist empfehlen. Netter kleiner Platz, Strand direkt vor der Tür, einfach Super angenehm!

Sollte sich mein Vercharterter in diesem Leben irgendwann mal melden bzw. zurückrufen oder zurückschreiben, werde ich sicherlich mal dahin aufbrechen....
  • .....ist das DER Verchaterer? Was ist mit Andre'? Der hat doch auch einen netten Flieger.

Gruß Hans

• Jo...

Versuche ihn seit zwei Wochen fast täglich zu erreichen. Keine Reaktion!

André? Flieger ist viel zu teuer, zu schwer und er will ohnehin verkaufen...
  • Ahh Juist, js das ist auch "Meine" Insel....
    Morgen oder Übermorgen.....?? ich muß da einfach wieder hin zum "Entschleunigen" ....

Sehr zu empfehlen!!!!

Grüße vom Carlson ... der mit der fixen Diva zum "Entschleunigen" nach öfter nach Juist fliegt..... irgendwie passt das nich...?? Egal;-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 231 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR