Sprechverfahren VFR- Anflüge in Frankreich

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo erst mal !
    Wer kennt die üblichen Sprechverfahren , oder kann eine Quelle benennen.
    vertical de ......  usw.

Danke , Merci 
  • Unverbindlich, und alles andere als komplett:
    -) Vorinformation: "altitude intégration" und "altitude circuit"-) sich melden auf einige kilometer Distanz, mit Richtung und Abstand oder Zeit und vielleicht Hoehe-) mit etwas Gluck meldet jemand wie es mit dem Wetter aussieht - dann aber auf Franzoesisch-) absenken bis "altitude intégration", melden wenn oberhalb: "Delta usw, verticale terrain, mille deux cent pieds sur un QNH de unité zero unité trois"-) die Piste wahlen, achtung, es gibt weniger und weniger Signalfelder. Sind andere aktiv dann schliesst man an, sonst hat man die freie Wahl-) offiziell sollte man den Downwind voellig fliegen, so wird es "Delta usw en début de vent arriere pour la vingt-deux" ; geht man halbwegs ein ist es einfach "Delta usw, vent arriere vingt-deux". Unterweil absenken bis "altitude circuit"-) "Delta usw, finale vingt-deux, pour un complet"-) "Delta usw, piste degagée"
    un complet: full-stop landingun toucher: touch & go
    ACHTUNG! Ich schreibe nur, was ich mich erinnerere gehoert zu haben! Unoffizielle info′s!!!!
    Und ein Gefahr das auf pprune gemeldet wuerde, und ich glaube es gerne: spricht man zu gut Franzoesisch, so behaupten alle man versteht auch alles, und reden zu dir wie untereinander. Also ein schweres Akzent kann ne gute Sache sein.
  • Vielen Dank erst mal !
    Beide Antworten sind gut und helfen weiter .
    Der Tipp mit dem Akzent spricht für " Erfahrung ".
  • Vorsicht: ohne Französisch Level 4 darfst du möglicherweise in Frankreiche nicht französisch funken! erstmal informieren, ob es auch für UL′s in Frankreich gilt (sie kontrollieren es auch gern ob English Level 4 vorhanden ist, habe ich gehört).

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56 %
Ja
44 %
Stimmen: 234 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 22 Gäste.

Mitglieder online:
NRW-Aviator  cacula 

Anzeige: EasyVFR