Fliegen in Brasilien (Belo Horizonte) ist die DE SPL gültig?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Ist die Deutsche SPL mit BZF1 und Level4 in Brasilien / Südamerika gültig. Ich möchte gerne in meinen Ferien Brasilien eine UL Bravo700 chartern. Hat da jemand Erfarung dabei?
  • Moin,

wo willst Du denn in Brasilien fliegen?
    Ich war im letzten Dezember dort und bin in der Nähe von Goiania geflogen, ok ich gebs zu, ich bin hier noch Flugschüler und dort mit einem Fluglehrer geflogen, allerdings habe ich nur das BZFII und hier noch keine 30 Stunden auf der Uhr, der Fluglehrer hat beim ersten Start lediglich die Hand in der Nähe des Knüppels gehabt und bei der ersten Landung ebenfalls, aber danach hat Er nur noch aus dem Fenster geschaut und die nächsten Starts und Landungen die Hände auf den Knien.
    Allerdings brauchte ich überhaupt nicht zu funken.
    Auch wenn Dir mein Beitrag nicht weiter hilft, es war sowas von toll, das vergisst man eben nie und ich kanns Dir nur empfehlen, die sind da ein wenig lockerer als hier.

Muito diverdio,

GoKarli
  • Hi,

Freunde von  mir sind nach Uruguay ausgewandert,
    er hatte hier in D alle möglichen Lizenzen die es so gibt für unser wunderschönes Hobby.
    Der letzte  Stand der Dinge war aber meines Wissens nach,das er damit da unten nix anfangen kann.

Ich klingel da heute mal durch und erfrag nochmal diie Lage,
    dann kann ich Dir gerne weitere Infos geben.

Gruß
    Markus
  • Super Vielen Dank für den breicht. Ich möchte von der Region Belo Horizonte Flugplatz Carlos Prates aus fliegen,... Quer durch Brasilien. Dort wird der Flugzeug Typ Bravo 700 Produziert.
    GoKarli schrieb:

Moin,

wo willst Du denn in Brasilien fliegen?
    Ich war im letzten Dezember dort und bin in der Nähe von Goiania geflogen, ok ich gebs zu, ich bin hier noch Flugschüler und dort mit einem Fluglehrer geflogen, allerdings habe ich nur das BZFII und hier noch keine 30 Stunden auf der Uhr, der Fluglehrer hat beim ersten Start lediglich die Hand in der Nähe des Knüppels gehabt und bei der ersten Landung ebenfalls, aber danach hat Er nur noch aus dem Fenster geschaut und die nächsten Starts und Landungen die Hände auf den Knien.
    Allerdings brauchte ich überhaupt nicht zu funken.
    Auch wenn Dir mein Beitrag nicht weiter hilft, es war sowas von toll, das vergisst man eben nie und ich kanns Dir nur empfehlen, die sind da ein wenig lockerer als hier.

Muito diverdio,

GoKarli
  • Hallo,

Carlos Prates kenne ich, von da bin ich Anfang der 90er mal nach Ipatinga geflogen.
    CP ist doch ein kleiner gemütlicher Platz, da reicht bestimm Dein BZFI aus, aber wenn ich
    mich recht erinnere, fliegen von dort nur kleine 1 u. 2 motorige Maschinen, die machgen dort alles möglich.
    Ich habe in Brasilien teilweise gelebt und habe noch nie erlebt, daß dort etwas nicht möglich ist.

Alles Gute,

GoKarli

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.3 %
Ja
42.7 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 57 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 55 Gäste.

Mitglieder online:
Propeller  Hoppsing 

Anzeige: EasyVFR