Gruppenflug nach Duxford zur Airshow

Forum - Fliegen & Reisen
  • Ich mache hier ein gewünschtes copy und paste aus dem Flugzeugforum aus 2 Beiträgen meines Freundes nerbe.

---------------------------------------------------------

Da es bereits Anfragen gab, ob es dieses Jahr wieder einen Gruppenflug nach Duxford geben wird, hier ein klares JA. Interessenten melden sich an der bekannten Stelle. Verbandsführer und Orga wieder bei Thomas Schröder von den BlackJacks. Der Verband wird in 4er-Gruppen geflogen bis Calais. Danach ein erneuter Versuch mit dem grössten Verband nach WWII die Insel über den Kanal zu erreichen. Eine Gruppe wird von Capovau geführt, alles wie gehabt, alle Adressen sind noch gültig. Ein Supporttruck wird uns vom Boden unterstützen. Bis dahin sollten wir am Wetter arbeiten. Vielleicht ist uns das Wetter beim 3. Anlauf gnädig.

Es wird auch Begleitflugzeuge geben, welche schneller sind als unser Kleinzeug. Wer sich mit einer Mooney oder ähnlichem anschliessen möchte kann ebenfalls versorgt werden.

Also, die Planungen laufen.......

--------------------------------------------------------------

Duxford 1. update
     Der geführte Gruppenflug nach Duxford findet vom 29.06-02.07 statt. 

Es können sich ab jetzt Interessenten mit eigenem Flugzeug als auch Mitflieger melden. Gerne gesehen sind Piloten mit passenden Lizenzen SPL und PPL, gerne auch BZF1-ler zur Unterstützung des PIC. Für Unterkunft und Verpflegung ist auf einem nahen Flugplatz (Fowlmere) gesorgt. Geschlafen wird in Zelten. Ein Supporttruck fährt von Weimar nach Fowlmere und bringt die Klamotten nach, sicher ist da auch Bier, Grillzeug und andere Notwendigkeiten dabei. Es wird ein Unkostenbeitrag erhoben, der die Tripkits und den Support abdeckt, näheres bei den Besprechungen. Keine Angst vor Riesenformationen, es wird in 4er Gruppen in eher losem Verband geflogen, angepasst den Reisegeschwindigkeiten in der jeweiligen Gruppe.

Nach der Zwischenlandung in Calais wird ein großer Verband formiert und es soll mit dem "größten (Klein)Flugzeugverband nach WWII" über den Kanal gehen. (Das Guinness Buch wird Bescheid wissen).

Am Sonntag wird geplant zurück geflogen, der Montag/Dienstag ist ein Tag an dem wir eventuell eine Verlängerung wegen des Wetters einplanen können. Derzeit geht die Spanne von C42 bis Mooney) Es ist also für jeden ein passender Partner dabei. Sichere 3h Endurance hinsichtlich Tankvolumen und Blase sind Voraussetzungen.

Über dem Abflug entscheidet die Wetterlage des Tages. Frühere Teilnehmer wissen, dass es da schon vorbei sein kann :-( Geld gibt es fast vollständig zurück.

Bei Interesse PN an mich, ich leite weiter. In Kürze steht dann eine Website/Blog bzw. E-mail-adresse bereit. Hier steht die Vorankündigung http://www.flugplatz-weimar.eu/de/Me...nd_Termine.php

--------------------------------------------------------

Sollte sich jemand dafür interessieren, werde den Kontakt herstellen. Also in dem Fall bitte eine PN an mich.

Gruß

Thomas

• Für Infos und Kontakte wurde ein Blogg eingerichtet. Hier könnt Ihr direkt zur Orga Kontakt aufnemen:

http://thomasschroeder.blogspot.com/p/duxford-2012.html?showComment=1326806002417

Gruß

Thomas

• Hi Thomas,

gibts irgendwo ne Telefonnummer, wo man mal ein paar Sachen absprechen könnte oder soll ich einfach mal werktags in Weimar anrufen?? Interesse besteht nach wie vor. :)

Beste Grüße,
    Da Mowa
  • Ja, das ist eine gute Idee. Verlange Thomas Schröder, falls er nicht schon selber am Apparat ist. Dort bekommst Du auf jeden Fall den neuesten Stand.

Gruß
    Thomas, nicht Schröder

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56 %
Ja
44 %
Stimmen: 234 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR