Hallo Fluggemeinde,
ich plane eine Reise an die Ostsee in die Nähe Rostock/Warnemünde von Süddeutschland aus. Da die Angaben in der AIP bzgl. Sprit (nur AVGAS) bzw. zu den Öffnungszeiten oft nur PPR Regelung aufzeigt die Frage an die Insider wer welche Plätze empfehlen kann. Die sollten auch Werktags anfliegbar sein und auch Super/Mogas vorrätig haben. Bzw. gibt es weitere interessante Plätze ab Berlin Richtung Norden bei denen ein Besuch auch lohnt?
Vielen Dank
jetflieger
Danke wosx für die umfangreiche Antwort!
jetflieger
HAllo Ostseefliescher,
ich brauche Eure Hilfe für einen Ostseeflug ......ich würde gerne an einem Samstag von Frankfurt / M nach Rügen mit einer C 42 fliegen. Tanken ist ja in der Meck-Pomm Mogaswüste nicht so einfach.
1) Geplant habe ich erste Zwischenlandung in Magdeburg oder Stendal-Borstel zum Hände waschen und Mogas nachfüllen. Gibts einen Tipp ?
und dann weiter nach Güttin. Tanken kann man dort nicht. Anklam wurde hier ja empfohlen aber die Tankstelle macht am Samstag um 12:00 Uhr angeblich zu. Ist das so ?
2)Dann bleibt Schmoldow, Stralsund und Purkshof eventuell Rerik noch zum tanken für Mogas oder Super lt Mogas-Lists übrig. Wer hat da positive Erfahrungen und kann mir einen Platz mit Tanke empfehlen ? Sind auch Samstags Öffnungszeiten der Tankstelle gegeben ?
VD
Peter
QuaxC42 schrieb:1) Geplant habe ich erste Zwischenlandung in Magdeburg oder Stendal-Borstel zum Hände waschen und Mogas nachfüllen. Gibts einen Tipp ?
und dann weiter nach Güttin. Tanken kann man dort nicht. Anklam
wurde hier ja empfohlen aber die Tankstelle macht am Samstag um 12:00
Uhr angeblich zu. Ist das so ?
2)Dann bleibt Schmoldow, Stralsund und Purkshof eventuell Rerik noch
zum tanken für Mogas oder Super lt Mogas-Lists übrig. Wer hat da
positive Erfahrungen und kann mir einen Platz mit Tanke empfehlen ?
Sind auch Samstags Öffnungszeiten der Tankstelle gegeben ?
Vielen Dank das hilft mir sehr, warte nur auf besser Wetter :, )
Heute hat der Flug leider nicht geklappt
Grüße
Peter
QuaxC42 schrieb:Da Du fast über unseren Platz fliegst kannst auch bei uns tanken ;))Vielen Dank das hilft mir sehr, warte nur auf besser Wetter :, )
Heute hat der Flug leider nicht geklappt
Grüße
Peter
Hallo Reiner,
Danke für die Einladung, komme Euch gerne mal, auch ohne Ostseetripp, besuchen.
Ich suche immer lohnenswerte Ziele, am besten in Stadtnähe oder mit billiger Transfaire-Möglichkeit. Wenns dann auch noch den Mogas-Saft gibt ist alles perfekt.
Grüße
Peter
Aktuell sind 28 Besucher online.