1 Woche mit dem Trike durch Deutschland

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken Ende Juli/ Anfang August 1 woche mit dem Trike durch Deutschland zu reisen. Daher suche ich speziell Plätze an denen man in der Woche Landen, tanken und evt. auch das Trike unterstellen kann. Unterkunft im Zelt bzw. Hotel in der nähe wären recht praktisch. Touristische Sehenwürdigkeiten wären eine nette Zugabe. Freue mich über jeden Tipp.
  • Ich war am Montag zufällig in Soest - Bad Sassendorf. Ein netter kleiner Platz mit wirklich superfreundlicher Atmosphäre. Mogas gibts auch und Unterstellsplätze schienen kein Problem zu sein. Nach Auskunft der anwesenden Herrschaften ist auch die Stadt Soest immer einen Besuch wert. Bad Sassendorf ist ein netter kleiner Kurort mit Kurpark, der sogar in 15" zu Fuss erreichbar sein soll. Geöffnet haben die bei schönen Wetter auch unter der Woche nachmittags. Ich habe auch Campingwagen am Flugplatzrand gesehen, so dass ein Zelt vielleicht auch geht. Bei Interesse würde ich einfach mal dort anrufen. Auf mich hat der Platz einen absolut sehenswerten und sympathschen Eindruck gemacht. Außerdem ist dort eine der letzten de Havilland Dove in D stationiert - allein dafür lohnt sich die Anreise. Vielleicht schaust Du da ja mal vorbei.

Nett scheint mir auch Damme zu sein. Hier kannst Du sogar kleine Häuser zum moderaten Preis mieten (s. auf der Homepage) und mit dem Fahrrad (gibts auch am Platz) zum Dümmer See radeln. Der Erdbeereisbecher im Restaurant kann auch was. Ist vielleicht auch ein Reisetip.

Während der BUGA ist auch immer ein Abstecher nach Koblenz-Winningen drin. Ich selber war von der BUGA zwar weniger beigeistert, aber das griechische Restaurant am Platz entschädigt für Einiges. Mogas gibts hier im Übrigen auch und einen kleinen Fliegerladen. Auch hier waren alle superfreundlich. Wegen Lärmproblemen mit den Nachbarn sollte aber unbedingt die veröffentlichte Platzrunde eingehalten werden.

Ich selber habe mir auch immer schon einen Abstecher nach Wiefelstede-Conneforde vorgenommen. Bis jetzt habe ich aber immer darauf verzichtet weil ich Sorge hatte, ob mich der 503er voll beladen mit Dachbox etc. wieder aus der Platz herauszieht. Dürfte mit dem Trike aber gar kein Prob sein. In Conneforde gibt es lt. Homepage alles was das Herz begehrt - Badesee, Minigolf, Pferde, Hotel/Restaurants etc. und in 12 Km Entfernung gibt es den Jaderpark - einen bekannten Tier- und Freizeitpark (bekannt aus der Zooserie Eisbär, Elefant & Co. im Dritten).

So, mehr fällt mir heute Abend nicht mehr ein aber vielleicht hilft`s Dir ja ...
  • ... ich sehe gerade den letzten Tip hätte ich mir wohl schenken können, da kennst Du Dich selber wohl besser aus :-) ...
  • @Kebi

Danke für alle Tipps. Du brauchst keine Angst haben. Wir haben mit Ampel gute 600 meter Bahn. Da kommen selbst Motorsegler wie Grob 109 raus.
    Also immer herzlich Willkommen.
  • Bei uns www.flugplatz-dauborn.de gibt es:

- genug Platz zum Zelten (Zelt musst du mitbringen)
    - oder schlafen im ′Flugvorbereitungsraum′ auf dem Boden
    - fließend kaltes Wasser
    - keinen freien Hallenplatz
    - ein Flugplatzfahrrad, mit dem Du dann zur Tankstelle radeln kannst,
      oder ein Fliegerfreund fährt dich mit dem Auto
    - keine Sehenswürdigkeiten, außer ein paar Schnapsbrennereien
    - ein Schwimmbad im Dorf
    - nach Absprache auch die Woche über offen
    - Gastfreundschaft

Gruss Horst
  • Falls du von EDWP aus in Richtung Süden fliegen solltest, könntest du bei uns in Hildesheim eine Pause machen. Unser Platz ist im Sommer täglich von 9-20 Uhr geöffnet. Tankstelle ist vorhanden. Besuchen könnte man die Altstadt von Hildesheim; überfliegen könnte man das Expo-Gelände in Hannover. Leider ist die Gaststätte im Tower derzeitig wegen Umbau geschlossen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.7 %
Ja
42.3 %
Stimmen: 305 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online, davon 1 Mitglied und 5 Gäste.

Mitglieder online:
BravoEcho 

Anzeige: EasyVFR