Fränkische Schweiz

Forum - Fliegen & Reisen
  • Servus  würde gerne mal die Fränkische Schweiz ca 2- 3 Tage  mit meinen Ul  erkunden, kann mir jemand ein paar Vorschläge unterbreiten , soll ja eine Imposannte Landschaft sein.


    Grüße Ralf

  • Servus Ralf,

    willst landschaftliche Tipps, oder Landeplätze?

    Grüße Helmut
  • Hi Helmut suche  landschaftliche Tips / Sehenswürdikeiten  in Flugplatznähe evtl zu Fuß erreichbar.


    Grüße Ralf

  • Hi Ralf,

    die "fränkische" ist schon recht schön, aber da wo es am schönsten ist (um es auch noch zu Fuß zu erreichen), sind nicht gerade die Landplätze.

    Bamberg ETEJ wäre als Stadt eine Empfehlung. Der Platz liegt Zentral und wird zivil genutzt.

    Lauf / Lillinghof  EDQI Da gibt es einen Wanderweg ca 3km entfernt. "Die Sinterstufen" im Lillachtal.

    Burg Feuerstein  EDQE liegt aufm Berg. Da mußt etliche Höhenmeter runter und wieder rauf. Ebermannstadt ist da in der Nähe. Ein herrliches Panorama.

    Hersbruck ist ein Segelflugplatz in einer reizvollen Gegend. Die Stadt ist auch sehenswert.

    Und natürlich mein Heimatplatz Pegnitz EDQZ. Zu erwandern gibts da leider nichts, aber so als Ausflugsstützpunkt

    Viele Burgen, gewundene Täler. Aber die sieht man sich am besten von oben an.

    Grüße Helmut
  • Vielen dank helmut , werde mir deine Ausflugsziele mal genauer unter die lupe nehmen.


    grüßeRralf

  • Hallo Ralf,


    auch nicht weit von Pegnitz liegt unser Platz Fichtelbrunn


    Grüße


    Klaus


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR