Mein erster Alleinflug

Forum - Fliegen & Reisen
  • ...find ich gut chris - gratulatione.....

klaro weiter eifrig dran bleiben....und nicht immer drauf hören was man so liest lach...

WER von EUCH hätte das nicht auch gemacht wenn er jemanden gehabt hätte der diesen spass unterstüzt und am wichtigsten - finanziert...soviel schulferien kann er ja nicht haben um "nebenbei" was zu verdienen...

und wegen dem alter....bedenkt mal dass ja die burschen von nem bauernhof per sondergenehmigung den bulldog-führerschein (weiter oben heissts traktor oder schlepper) im selben alter machen.
    Mit dem können sie etwas mehr gewicht bewegen, damit auch weit mehr deformieren oder potentiell gefährden ;-)

siehe

HIER MTOW weit höher ;-) siehe HIER

• .......Höxter: Bahn 140 / 320.
    Daraus folgt, dass es eigentlich immer Crosswind gibt. 10 kt sind bei uns jetzt keine Seltenheit.
    Wer in Hx das Fliegen lernt beherrscht Seitenwindlandungen.
  • Carlson schrieb:
    Der Schülerstatus endet erst mit aushändigen der Lizenz. Ich weiß, es gibt Rechtsverdreher die sehen das anders, aber ich denke, das kann man sehr gut vor Gericht vertreten, falls es dazu mal kommen sollte. Aber, dazu müßte es erstmal jemanden geben, der den Christopher/Fluglehrer verklagt..... und das wird von den Fliegerkameraden ja wohl keiner machen.
    Moin moin

Erstmal  "Hut ab" und Glückwunsch, wieder ein fast einen Fußgänger weniger!

Nun zum Zitat: Dazu gab es im letzten Fliegermagazin einen schönen RA-Artikel. Der Schülerstatus endet mit der Feststellung der Prüfungsreife. Damit darf der Flugschüler aber auch nicht mehr mit Flugauftrag zur Prüfung fliegen. Hier hat ein vorsichtiger Rechtsanwalt mal wieder eine Lücke in den sonst so wasserdichten, deutschen Vorschriften gefunden. Haben wir ein Glück ;-))

An unseren Youngster: Bleib dran, aber bleib vorsichtig

bb
    hei
  • triple-delta schrieb:

Nun zum Zitat: Dazu gab es im letzten Fliegermagazin einen schönen RA-Artikel. Der Schülerstatus endet mit der Feststellung der Prüfungsreife. Damit darf der Flugschüler aber auch nicht mehr mit Flugauftrag zur Prüfung fliegen. Hier hat ein vorsichtiger Rechtsanwalt mal wieder eine Lücke in den sonst so wasserdichten, deutschen Vorschriften gefunden. Haben wir ein Glück ;-))

Ja, den Unsinn hab ich gelesen. Der gute Mann vergalloppiert sich schon mal öfter in seinen Artikeln. Bin immer wieder Fasciniert von seiner "Winkeladwokatischen Sichtweise". Gottseidank gibt es auch RA die das anders sehen und auch Richter, die anders gesprochen haben.
  • Carlson schrieb:

triple-delta schrieb:

Ja, den Unsinn hab ich gelesen. Der gute Mann vergalloppiert sich schon mal öfter in seinen Artikeln. Bin immer wieder Fasciniert von seiner "Winkeladwokatischen Sichtweise". Gottseidank gibt es auch RA die das anders sehen und auch Richter, die anders gesprochen haben.
    Das wäre jetzt mal interessant: ich muss demnächst zur PPL-Prüfung und habe meinem Fluglehrer diesen Artikel gezeigt; er meint, der sei unsinn. So sieht es übrigens auch der Prüfer...???!!
  • Hallo carlson,

> ...und auch Richter, die anders gesprochen haben.

Echt?!
    So etwas wurde schonmal gerichtlich behandelt???
    Wann, wie, wo?!?!
    Hast du ein AZ?

BlueSky9

P.S.: Chris, natürlich auch von mir erstmal *Glückwunsch*!!!!  :)))
  • Da mußt du selber mal schauen. Ich merk mir sowas nicht wie Aktenzeichen etc. sorry.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • So - hab meinen 1. Solo seit heute auch hinter mir. War völlig überraschend! Hab wegen des schönen Wetters meinem Lehrer noch ne SMS geschickt ob er Zeit hätte. Am Platz steht er dann schon neben der Maschine - samt Ausbildungsleiter. "Du fliegst heut mit ihm".

Also gut, 2 Platzrunden, einige Details was ich noch verbessern könnte, und dann die Frage "ist das dann dein erster Solo?" - "Öhm, wenn du mich dafür frei gibst, kommt der dann bald". Okay, nach der 2. Landung liess er mich anhalten, sagte mir noch was ich allein beachten muss - und stieg aus. Ich dachte mir nur noch das ich ja nicht einfach alleine fliegen kann, ohne nochmal auf′s Klo zu gehen.   :-D

Also stand ich am Rollhalt, machte alles wie zuvor, nur halt alleine im Cockpit, und zog meine erste Platzrunde alleine mit den letzten Sonnenstrahlen. Ging kurz und schmerzlos, und ich bekam auch nicht den Arsch voll. Komischerweise hält sich meine Euphorie in Grenzen, dachte immer das man dann völlig ausflippt.
  • Hallo Fliegeraas,

erst mal meinen Glückwunsch zum ersten alleinflug!

Ich war nach meinem ersten Alleinflug mächtig stolz auf mich selber, ohne damit anzugeben! Ich konnte jetzt etwas was nur ein kleiner Prozentsatz der Menschheit kann, FLIEGEN!!! Ich denke oft und gerne an meinen ersten Alleinflug zurück, als ich das erste mal alleine auf der Startbahn stand, den Gashebel nach vorne schob und mich dabei fragte was ich hier eigentlich mache! Vielleicht kommt das bei Dir ja auch noch, ich wünsche es Dir jedenfalls!

Gruß Bernd

• Glückwunsch!

Nunja, jeder empfindet das eben anders.

Mein erster Solo war Maschine nach dem Landen rechts ran rollen, Lehrer schnallt sich ab, hängt seinen Kopfhörer an, steigt aus und sagt „die nächsten Runde kannst du alleine, kommt mach los” und geht zurück zur Halle und macht Kaffee. Das erste mal ganz alleine im Flieger, das Flugzeug gleich etwas leichter ... alles so Erlebnisse die irgendwie bleiben.

Ab jetzt macht das Fliegen noch mehr Spaß :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR