Fliegen & Reisen Diskussion

Reise: Überlandflug nach Österreich (ELT)

24Beiträge in dieser Diskussion Jetzt antworten
  • Andi_Air, 121,5 reicht.
    werner
    Direkt verlinkter Beitrag
  • rumflieger schrieb:
    Andi_Air, 121,5 reicht.
    werner
    Ursprünglich wollte ich Dir ja widersprechen, aber ich habe dem zuständigen Prüfer bei der Austrocontrol eine mail geschrieben und siehe da:

Ein "Flugzeug" braucht demnach jetzt bei Neuinstallation auch 406MHz, für ein UL REICHT 121,5 tatsächlich auch bei Neuinstallation.

Hätte ich nicht gedacht und ist auch nicht gerade anwenderfreundlich dokumentiert...

LG;
    Max
  • maxmobil schrieb:
    rumflieger schrieb:
    Andi_Air, 121,5 reicht.
    werner
    Ursprünglich wollte ich Dir ja widersprechen, aber ich habe dem zuständigen Prüfer bei der Austrocontrol eine mail geschrieben und siehe da:

Ein "Flugzeug" braucht demnach jetzt bei Neuinstallation auch 406MHz, für ein UL REICHT 121,5 tatsächlich auch bei Neuinstallation.

Hätte ich nicht gedacht und ist auch nicht gerade anwenderfreundlich dokumentiert...

LG;
    Max

sag ich doch ;-)

p.s.: Tip@Werner: http://www.pilots24.com/pilots24/markt24/showad.php?adid=21350

• rlippok schrieb:
    maxmobil schrieb:
    rumflieger schrieb:
    Andi_Air, 121,5 reicht.
    werner

LG;
    Max

sag ich doch ;-)

p.s.: Tip für Andi Air: http://www.pilots24.com/pilots24/markt24/showad.php?adid=21350

Hallo rlippok,

muss gestehen, dass ich auch skeptisch war; muss nun aber zugeben, dass du von Anfang an Recht gehabt hast!! Daher, danke für deine Unterstützung!

Schöne Grüße