Sehenswürdigkeiten im Ruhrpott

Forum - Fliegen & Reisen
  • Tach zusammen

habt ihr Tips wo ich mit dem Flieger im Ruhrpott +1std was schönes sehen kann. Ab besten mit Flugplatz in der nähe für kleines Päuschen

Gruß
  • Koblenz-Winningen bietet einen schönen Anflug mit Rhein und Mosel.Auf dem Weg dahin könntest Du den Rhein entlangfliegen und Dir die ganzen Schlösser angucken.Am Platz gibt es auch ein griechisches Restaurant mit Freisitz.Im Sommer sehr schön.
  • in Koblenz war ich schon. War echt schön. Für das Restaurant sollte mann aber Wartezeit in Eimern mitbringen. Wir haben 2,5std auf unser Essen gewartet.
  • Kölner Dom
  • gott zum grusse

noch ein viertel stündchen weiter südlich  von koblenz edrg idar-oberstein

gruss heiko
  • übers Münsterland ab nach Nordhorn Lingen.
    Dort kurze Pause und dann ab Richtung Nordsee.....

Gruss Frank

P.S. 1,5h und du bist in Höxter bei einem super Stück Kuchen und ab heute wieder mit tollem Springebetrieb
  • das sind doch schon schöne vorschläger

mehr davon bitte
  • Moin,

warum überhaupt raus aus dem Ruhrgebiet? In keiner anderen Region Deutschlands gibt es eine solche gedrängte Fülle an grandiosen Eye Catchern aus der Vogelperspektive und außergewöhnlichen Flugabenteuern wie hier. Eine kleine Auswahl gefällig? Bitteschön.

- Los gehts von Dinslaken International EDLD. Auch für UL jetzt mit Airlinerfeeling dank Endlosbahn.
    - Ritt in der Thermik von Kraftwerk Scholven: eben noch seidenglatte Luft, plötzlich Achterbahn, cool!
    - Gleich nebenan haben die Fußgänger Spaß in den verschlungenen Karussels der Movie World, doch erst hier oben geht es richtig ab.
    - Rüber zur Landmarke Arena auf Schalke - vor allem Samstags mal gucken, ob gespielt wird. (Ab hier verfliegen sich BVB-Fans regelmäßig und müssen von Polizeihelis eskortiert werden, wegen plötzlichen Gesinnungsverlusts.)
    - Kleiner Abstecher zur Horizontalsonnenuhr mit Obelisk bei Recklinghausen - von unten riesig, von oben unglaublich.
    - Runter bis zum Ruhrtal: eine Region enthüllt ihr mächtiges industrielles Potential.
    - Rüber zum idyllischen Baldeneysee: zehntausend Inlineskater haben unten Spaß, wir hier oben.
    - Ab nach Norden: das Weltkulturerbe Zeche Zollverein sieht sogar aus 2000ft noch hammermäßig aus.
    - Na, noch schnell einen kleinen Abstecher rüber zum Gasometer Oberhausen? Ein Gigant, jedesmal.
    - Auf dem Weg dorthin schwuppdiwupp einen Vollkreis um die gewaltige Kokerei Prosper - hier machen sie die Wolken. Und zwar alle acht Minuten.
    - Ach, bis zum Rhein können wir auch noch eben rüber, ist nicht weit, und der Anblick ist immer so herzergreifend.
    - Jetzt aber schnell zurück, wir haben ja fast schon, äh, ja, ... tatsächlich schon fast sechs Liter verflogen.

Schön hier.

Gruß
    ColaBear
  • Tipp Fugziel Nähe Bonn 

UL Ultraleicht-Fluggruppe"Nordeifel" in Weilerswist besuchen. :http://www.ul-weilerswist.de/

Internationales Fly-In am 25. und 26. Juni  Ultraleicht-Pilotinnen und Piloten aus nah und fern sind zum Internationalen Fliegertreff im Juni herzlich eingeladen. Am Sonntag feiern sie gemeinsam über die Konfessionsgrenzen hinweg einen Feldgottesdienst mit Segnung von Mensch und Maschine. Ein weiterer Höhepunkt wird das zweite WILD-THING-Treffen dabei sein.

Ein nettes fly in, freundlicher Verein, ich komme in 2011 wieder.

grüße

peter

• ColaBear schrieb:
    Moin,

warum überhaupt raus aus dem Ruhrgebiet? In keiner anderen Region Deutschlands gibt es eine solche gedrängte Fülle an grandiosen Eye Catchern aus der Vogelperspektive und außergewöhnlichen Flugabenteuern wie hier. Eine kleine Auswahl gefällig? Bitteschön.

- Los gehts von Dinslaken International EDLD. Auch für UL jetzt mit Airlinerfeeling dank Endlosbahn.
    - Ritt in der Thermik von Kraftwerk Scholven: eben noch seidenglatte Luft, plötzlich Achterbahn, cool!
    - Gleich nebenan haben die Fußgänger Spaß in den verschlungenen Karussels der Movie World, doch erst hier oben geht es richtig ab.
    - Rüber zur Landmarke Arena auf Schalke - vor allem Samstags mal gucken, ob gespielt wird. (Ab hier verfliegen sich BVB-Fans regelmäßig und müssen von Polizeihelis eskortiert werden, wegen plötzlichem Gesinnungsverlusts.)
    - Kleiner Abstecher zur Horizontalsonnenuhr mit Obelisk bei Recklinghausen - von unten riesig, von oben unglaublich.
    - Runter bis zum Ruhrtal: eine Region enthüllt ihr mächtiges industrielles Potential.
    - Rüber zum idyllischen Baldeneysee: zehntausend Inlineskater haben unten Spaß, wir hier oben.
    - Ab nach Norden: das Weltkulturerbe Zeche Zollverein sieht sogar aus 2000ft noch hammermäßig aus.
    - Na, noch schnell einen kleinen Abstecher rüber zum Gasometer Oberhausen? Ein Gigant, jedesmal.
    - Auf dem Weg dorthin noch schnell einen Vollkreis um die gewaltige Kokerei Prosper - hier machen sie die Wolken. Und zwar alle acht Minuten.
    - Ach, bis zum Rhein können wir auch noch eben rüber, ist nicht weit, und der Anblick ist immer so herzergreifend.
    - Jetzt aber schnell zurück, wir haben ja fast schon, äh, ja, ... tatsächlich schon fast sechs Liter verflogen.

Schön hier.

Gruß
    ColaBear

Hallo ColaBear,

das hört sich sehr interessant an, was du da beschreibst. Ich kenne bisher den Pott nur aus Höhe "Hüttenflur", will sagen 0 m GRD.
    Habe mal versucht deine Vorschläge als WP in mein Skymap einzugeben, ist aber eher mühsam. Geht wahrscheinlich genauer mit GooglEarth oder einem anderen Planungswerkzeug, wo bereits die WP`s hinterlegt sind (als POI) und nur noch die Koordinaten übernommen werden müssten. Bevor ich mir aber die Arbeit mache Frage an dich: hast du vielleicht schon mal den Track den du beschrieben hast, aufgezeichnet und könntest mir diesen schicken?
    Wenn nicht, werde ich mal die WP einzeln rausfieseln und posten. Bei dem Wetter hat man ja sonst nichts anderes in der Freizeit zu tuen.

Grüße aus Köln
    Reinhard
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 229 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.

Mitglieder online:
der_aussiedler 

Anzeige: EasyVFR