Flugplätze in Polen mit Mogas?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hi zusammen,

gibt es sowas wie eine Mogas-Karte für Polen?

Ich fliege nach Posen und würde gerne in PL auftanken, bevor es wieder nach Hause geht, ohne Kanister rumzuschleppen.

Auf Avgas würde ich gerne verzichten.

Besten Dank

Mark

• EPZP liegt meistens auf dem Weg, dort kriegst du MOGAS. Ansonsten kannst du dich auf der Seite https://lotniska.dlapilota.pl/ dich imformieren, dort sollen auch Flugplätze mit Sprit verzeichnet sein.

• Christ0ph schrieb:
    EPZP liegt meistens auf dem Weg, dort kriegst du MOGAS. Ansonsten kannst du dich auf der Seite https://lotniska.dlapilota.pl/ dich imformieren, dort sollen auch Flugplätze mit Sprit verzeichnet sein.
    Danke für den Link, wenn man sich das auf deutsch übersetzen läßt und mit etwas Fantasie kann man die Informationen zu den Plätzen gut gebrauchen.

Rechts oben kann man z.Bsp. kontrollierte Plätze ausblenden und wenn man dann auf einen Platz klickt, werden einem die Informationen zum Platz angezeigt, u. A. auch ob es Sprit gibt.

Gruß Stefan

• Danke, aber EPZP hat kein Mogas - zumindest war das die Aussage die ich bekommen habe, obwohl es auf der Webseite steht.

Kennst du noch andere Plätze ′in der Umgebung′?

• marcom schrieb:
    Kennst du noch andere Plätze ′in der Umgebung′?
    Wenn Jelenia Góra (EPJG) dir nicht zu weit südlich ist, kannst du sicherlich dort landen.
    Wenn du vorher Bescheid sagst, und du Kanister hast, können die Leute vom Flugplatz dir helfen. Eine Tankstelle ist kein Km vom Flugplatz entfernt.

Die Stadt ist auch sehr schön...

Grüße
    Luca

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.6 %
Ja
42.4 %
Stimmen: 380 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 37 Gäste.

Mitglieder online:
Ju52Tom  Daniel_DX 

Anzeige: EasyVFR