Manchmal kommt es ein wenig anders, als man denkt. Unsere wunderbare Abenteuerreise mit dem eigenen Flieger nach Tunesien nahm ein etwas anderes Ende, als wir es uns gewünscht hätten. Und so wurden aus einer Tunesienreise insgesamt drei: die "Tunesia Odyssee". Der Film erzählt davon, wie man einen gestrandeten Flieger auch unter schwierigsten Bedingungen retten kann, wenn man die richtigen Freunde hat.
hier geht′s zum Film: https://schaaf.b-24.de/wordpress/blog/2025/12/11/tunesia-odyssee/
.... schönes Video....
Auf Deiner Webseite mit all den Videos vermisse ich allerdings ein Impressum etc.
.... Du weißt ja: auch wenn es nur den Anschein einer möglichen Geldquelle erweckt, besteht eine Impressumspflicht.
Die Finanzämter und Abmahnanwälte legen das sehr eng aus.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Ein wunderschönes Video! Super, dass ihr es doch noch mit einem blauen Auge nach Hause geschafft habt :-)
Wer ist denn der Sprecher? Derjenige sollte sich unbedingt für einen Job beim Rundfunk bewerben, sehr angenehme Stimme!
Christian, der Pilot selbst……
Von welcher Erleichterung für 600 kg Ul‘s für Frankreich aus dem Ausland spricht er da? Hat sich da jetzt etwas positives bewegt?
Ein schöner Beitrag, danke!
Nur in einem Punkt war ich enttäuscht: im Video ist die AOG Shock-Loading Inspektion des Rotax nicht gezeigt und genau das hatte mich eigentlich am meisten interessiert. Kann man das Videomaterial noch nachliefern?
OkeP schrieb:
AOG Shock-Loading Inspektion des Rotax
Ob die auf dem Vorfeld im Freien möglich war? Mit Rutschkupplung reicht für den Überführungsflug vielleicht auch eine Sichtprüfung auf Risse (Nabe, Getriebegehäuse...)
DIFH schrieb:Wenn ich die enstprechenden Service Letter richtig verstehe, ist das keine Option und selbst wenn, wäre Überführungsflug nur der kürzest mögliche zur nächsten Werft und bestimmt kein längs durch Europa. Also gehe ich mal davon aus, dass die entsprechenden vorgeschriebenen Lufttüchtigkeitsarbeiten vor Ort gemacht wurden - liege ich da etwa falsch?
Ob die auf dem Vorfeld im Freien möglich war? Mit Rutschkupplung reicht für den Überführungsflug vielleicht auch eine Sichtprüfung auf Risse (Nabe, Getriebegehäuse...)
Aktuell sind 30 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 28 Gäste.