Hallo zusammen, war jemand in letzter Zeit mal dort? Irgendwelche Besonderheiten? Vielen Dank für Tipps oder Berichte!
Hi,
ich war in den letzten 12 Monaten 3x dort. Definitiv einer meiner liebsten Flugplätze überhaupt. Eine Graspiste so glatt und hart wie Asphalt, extrem freundliches Turm-Personal und eine top Infrastruktur (E-Bikes am Platz für 25€/Tag, Airport Hotel mit Restaurant, Avgas, Mogas, Jet vorhanden).
Zu den fliegerischen Besonderheiten:
>> EDRs, TRAs, etc. auf dem Weg am Wochenende selten aktiv. Kann bei Dutch-Mil problemlos erfragt werden.
>> Besonders am Wochenende und in der Ferienzeit an den auf der Seite veröffentlichten Prozeduren halten (Wegpunkte melden & nutzen)
>> Hauptpiste 03/21, aber bei starken Seitenwind kann auch die kürzere kreuzende Piste angefragt werden. Mir wurde sie mit UL bei 10kt X-Wind sogar angeboten.
>> Sehr viel Fallschirmsprungbetrieb (oft mit 2 Cessna Caravans), der den Flugbetrieb nahezu nicht beeinträchtigt, da der Apron (Landezone) weit entfernt von der Piste entfernt ist, und somit der Sprungbetrieb meist westlich stattfindet. Platzrunde der 03/21 ist im Osten. Trotzdem natürlich immer Vorsicht geben.
Bei weiteren Fragen gerne melden!
Guten Flug!
VG
Hi Kurby, danke für Deine Hinweise. Die Absetzmaschinen sind mir bei fr24 auch schon aufgefallen 🙂
VG