• Hallo zusammen, war jemand in letzter Zeit mal dort? Irgendwelche Besonderheiten? Vielen Dank für Tipps oder Berichte!

• Hi,

ich war in den letzten 12 Monaten 3x dort. Definitiv einer meiner liebsten Flugplätze überhaupt. Eine Graspiste so glatt und hart wie Asphalt, extrem freundliches Turm-Personal und eine top Infrastruktur (E-Bikes am Platz für 25€/Tag, Airport Hotel mit Restaurant, Avgas, Mogas, Jet vorhanden).

Zu den fliegerischen Besonderheiten:
    >> EDRs, TRAs, etc. auf dem Weg am Wochenende selten aktiv. Kann bei Dutch-Mil problemlos erfragt werden.
    >> Besonders am Wochenende und in der Ferienzeit an den auf der Seite veröffentlichten Prozeduren halten (Wegpunkte melden & nutzen)
    >> Hauptpiste 03/21, aber bei starken Seitenwind kann auch die kürzere kreuzende Piste angefragt werden. Mir wurde sie mit UL bei 10kt X-Wind sogar angeboten.
    >> Sehr viel Fallschirmsprungbetrieb (oft mit 2 Cessna Caravans), der den Flugbetrieb nahezu nicht beeinträchtigt, da der Apron (Landezone) weit entfernt von der Piste entfernt ist, und somit der Sprungbetrieb meist westlich stattfindet. Platzrunde der 03/21 ist im Osten. Trotzdem natürlich immer Vorsicht geben.

Bei weiteren Fragen gerne melden!

Guten Flug!
    VG

• Hi Kurby, danke für Deine Hinweise. Die Absetzmaschinen sind mir bei fr24 auch schon aufgefallen 🙂

VG

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.9 %
Ja
42.1 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 1 Mitglied und 18 Gäste.

Mitglieder online:
Daboj 

Anzeige: EasyVFR