Ziel am Ostsee

Forum - Fliegen & Reisen
  • Ja, die hatten MOGAS. Nette Vereinsatmosphäre, keine Landegebühren.  Man hätte auch im Vereinsheim schlafen können. Einfach googeln.

• https://nsf.se

Hier die Infos für Höganäs / Schweden.

• Oder Drejø und bei Johannes dem Købmand übernachten? Einflug dann über Tønder oder Sonderborg?

• Moin Lucabert,

Höganäs ist absolut zu empfehlen! Ich war Freitag erst da und habe eine Nacht in dem Vereinsheim übernachtet. Übernachtung für zwei Personen waren rund 60 Euro. Räder kostenlos am Platz. UL91 2,29€ pro Liter direkt zu bekommen. Im Vereinsheim hast du eine komplette Küche, Aufenthaltsraum, Duschen, Handtücher, Bettwäsche etc. Sehr freundlicher Kontakt, unkompliziert und alles wird bargeldlos gezahlt. 

Von dort bietet sich definitiv ein Trip von 1 1/2 Stunden nach Vissingsö ESSI an. Einsam gelegener Platz auf der Insel im See, Clubheim kannst du im Vorfeld buchen. Dort hast du ebenfalls eine Küchenzeile, Betten, Bad und WC. Lagerfeuer am Strand, direkt am See möglich, schwimmen oder mit den Rädern die Insel erkunden. Auf dem Rückweg in Eslöv nochmals günstig UL91 für 2,25€ tanken.

Und nicht vergessen, über die VFR Route Ellehammer Kopenhagen einmal kennenzulernen! Entspannte Controller die einen easy durchlotsen. Alles super zu machen in wenigen Tagen.

Viele Grüße 

Dirk

• super interessant. Ganz kurze Zwischenfrage: wenn man über DK nach SE fliegt, da braucht man wohl auch die Dänische Eintrittskarte für 1250.- DKK? Danke.

• Scoobydoo schrieb:
    Höganäs ist absolut zu empfehlen! Ich war Freitag erst da und habe eine Nacht in dem Vereinsheim übernachtet. Übernachtung für zwei Personen waren rund 60 Euro. Räder kostenlos am Platz. UL91 2,29€ pro Liter direkt zu bekommen. Im Vereinsheim hast du eine komplette Küche, Aufenthaltsraum, Duschen, Handtücher, Bettwäsche etc. Sehr freundlicher Kontakt, unkompliziert und alles wird bargeldlos gezahlt. 
    Hallo Dirk!

Das klingt sehr gut... Auch hinsichtlich unser Urlaubsflug 2026 nach Schweden...

Hast du Kontaktdaten von den? Die Seite nsf.se scheint nicht erreichbar zu sein.

Vielen Dank
    Luca

• @Maraio Wir sind mit einer Echo-Maschine geflogen, daher mussten wir dies nicht beachten. Ansonsten hast du leider Recht mit „der Eintrittskarte“.

@Lucabert Bei mir funktioniert der Link https://nsf.se/english .

Dort findest du auch alle Kontaktdaten des Fliegerclubs.

Gruß Dirk

• Scoobydoo schrieb:

@Lucabert Bei mir funktioniert der Link https://nsf.se/english .

Dort findest du auch alle Kontaktdaten des Fliegerclubs.

OK, jetzt funktioniert es wieder... ;)

Danke
    Luca

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.8 %
Ja
42.2 %
Stimmen: 258 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online, davon 1 Mitglied und 9 Gäste.

Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR