Ziel am Ostsee

Forum - Fliegen & Reisen
  • Moin!

Aus $gründen werden wir dieses Jahr unsere Hochzeitstagsflug Ende August nach Kroatien nicht machen.

Ich suche derzeit eine Alternative, am besten am Ost- oder Nordsee, wo es nicht überteuer ist.

Bagicz EPKG wird wohl auch nicht, denn dort sind schon für die Zeit alle Ferienwohnungen bereits besetzt und bleiben nur extrem teure Alternativen.

Kann jemand mir was Gutes empfehlen?

Vielen Dank
    Luca

• Wenn es Polen sein soll - https://lotniska.dlapilota.pl  ist bekannt?

Leider gibt es die Sommerpiste in Wladyslawowo neben der Raketenstation wohl nicht mehr? Sonst hätte ich das empfohlen (nördlich Gdansk).

• OkeP schrieb:
    Wenn es Polen sein soll - https://lotniska.dlapilota.pl  ist bekannt?
    Hallo,

ja, die Seite ist mir bekannt, hat aber auch nicht wirklich mehr als eine Polenkarte...

Ich suche Empfehlungen von Leute, die bereits an dem Flugplatz X waren und können was erzählen.

Grüße
    Luca

• Na wenn das so ist ... empfehle ich mal Nida EYNI, wunderschön und die Pensionen und Hotels erschwinglich, nur das Hinkommen ist bei der aktuellen Weltlage nicht ganz simpel. Wenn mit Gattin, dann Spa Nida Hotel ...

• OkeP schrieb:
    Na wenn das so ist ... empfehle ich mal Nida EYNI, wunderschön und die Pensionen und Hotels erschwinglich, nur das Hinkommen ist bei der aktuellen Weltlage nicht ganz simpel.
    OK, wir kommen etwas dem Ziel nah...
    Nur noch eine Bedingung: es soll machbar sein...

Mir ist z.B. bekannt, dass auch Ukraine und Russland schöne Flugplätze gibt, schätze aber, dass es Anno 2025 keine gute Idee wäre, dorthin zu fliegen... ;)

Andere Ideen?

• Soll es denn ein Ziel im Ausland sein? Mir hat zum Beispiel Usedom ganz gut gefallen, hatten ein Hotel in Heringsdorf. Wenn man sich vor Ort Räder leiht, ist man auch schnell drüben in Polen, z. B. für einen Tagesausflug nach Swinemünde.

• Sierra.Zulu schrieb:
    Soll es denn ein Ziel im Ausland sein? Mir hat zum Beispiel Usedom ganz gut gefallen, hatten ein Hotel in Heringsdorf. Wenn man sich vor Ort Räder leiht, ist man auch schnell drüben in Polen, z. B. für einen Tagesausflug nach Swinemünde.
    Nein, muss nicht im Ausland sein.

Heringsdorf hatte ich nicht gedacht, weil ich weiß, es ist nicht so trivial von dort zum Meer zu kommen...

Kriegt man vom Flughafen auch Fahrräder?

• Das weiß ich leider nicht - wir haben vom Flugplatz zum Hotel in Heringsdorf ein Taxi genommen, das war recht unproblematisch. Sie haben aber auch Leihwagen (SIXT) und App2Drive. Neben dem Flugplatz ist noch ein kleines Luftfahrtmuseum, war auch noch ganz interessant. Wir hatten nur 1 Übernachtung und sind dann weitergeflogen, wollen aber auf jeden Fall auch nochmal länger hin.

• Im August ist es in D an Nord- und Ostsee überall "überteuer". Ich habe das schon mal gemacht mit einem Hotel 30km von der Küste entfernt und dann jeden Tag zum Strand geflogen. Die Nordseeinseln bieten sich dafür an.

Wir waren auch schon mal im Juli in ESMH HOGANAS und hatten dort für kleines Geld ein Ferienhaus direkt am Strand. Auf dem Flugplatz gab es kostenlos Fahrräder zu leihen.

• DIFH schrieb:
    Wir waren auch schon mal im Juli in ESMH HOGANAS und hatten dort für kleines Geld ein Ferienhaus direkt am Strand. Auf dem Flugplatz gab es kostenlos Fahrräder zu leihen.
    Also, der Sprung über Meer und direkt nach Schweden? Das wäre natürlich auch eine Idee...

Hast du vielleicht irgendein Kontakt noch von dort? Gibt es MOGAS an dem Platz, bzw. eine Tankstelle in der Nähe?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58.8 %
Ja
41.2 %
Stimmen: 289 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR