Hallo miteinander,
es wird Zeit für den ersten Langflug dieses Jahr 😀 Mein Kollege und ich möchten gerne kommenden Montag nach Archachon fliegen. Wir planen da mit Legs von jeweils 1,5 bis maximal 2 Stunden. Nun wäre die Frage, welche Plätze auf dem Weg liegen, die bestenfalls MoGas oder UL95 anbieten. Wir haben Total Carnets für beides, wären also dahingehend ausgestattet. Beim Durchgehen der Plätze an der Magenta-Linie habe ich allerdings nur AvGas bzw. 100LL gefunden - vielleicht hat der ein oder andere von euch einen Geheimtipp? Gerne auch reine UL-Plätze, geht ja nur ums tanken.
Für Arcachon selbst wären wiir über Erfahrungsberichte dankbar 🙂
Viele Grüße, Tobias
Hi Tobias,
Saint Flour Flour Coltines LFHQ in der Auvergne würde ich mir mal ansehen. Die haben UL 91 und ich meine sogar einen Tankautomaten für Kreditkarte. Ich wollte das auch mal als Tankstop auf dem Weg nach Spanien ausprobieren, musste aber wetterbedingt ein anderes Routing nehmen.
Freue mich auf deinen PIREP ;-)
Viele Grüße und guten Flug!
Roland
Hi Tobias
In Dijon Darrois , LFGI , kannst Du alles haben !
Total Card oder auch mit der Bankkarte .
Total Tankstelle ist mittig Pistenlänge beim Hangar , die Tankstelle für Kreditkarte , 100 LL und SP95 ist am Nordende der Piste .
Super praktisch dort ....
Guten Flug
Pedro
suchst Du im Web nach:
liste terrains total energies
und:
terrain avec avitaillement SP_UL (leicht veraltet)
und guckst Du bei airBP:
dort kannst du links unten ein pdf runterladen. Was noch nicht bedeutet daß Du ohne BP-karte überall auch Sprit bekommst, falls niemand am Platz ist...
Dijon LFGI ist bestätigt, dito Bourg-en Bresse, da ist auch immer jemand da.
Guten Fluch!