skYraceR1337 schrieb:Schwierige Gegend für Falträder, wahrscheinlich ist das Nächste - > Fahrradprofis Würzburg in der Raiffeisenstrasse.
In EDFD nähe Wasserkuppe. Ich frag mal nächste Woche ein paar Fahrradgeschäfte ab, ob diese evtl. ein Brompton da haben.
Hallo,
ich kann das Brompton wärmstens empfehlen, es fährt sich fast wie ein „großes“ Fahrrad.
ich führe es auch als e-Modell mit, der Akku lässt sich abnehmen, allerdings wiegt das Ganze dann auch so um die 16-17 kg.
passt gut in in die Z602. Komme aus dem Raum Bonn, wenn Du mal hier bist, kann ich es gerne mal zur Verfügung stellen.
Björn
https://www.ternbicycles.com/de/bikes/471/byb-p10
Ich habe dieses Teil!
Passt perfekt in den Gepäckraum (ein Fahrrad pro Seite !) einer WT9, wiegt nur 12kg und hat eine ordentliche Reifengröße 20", 10-Gang-Schaltung und gute Bremsen.
Vom Kwiggle kann ich nur dringend abraten.
Ein kleines Hindernis auf der Straße (Bordsteinkante, Straßenbahnschiene etc.) und Dich haut`s elegant auf die Fresse!
Wir haben vieles getestet und das Tern P10 hat sich bestens bewährt!
AM22 schrieb:Sieht nebenbei auch ganz chic aus - danke für den Tipp.https://www.ternbicycles.com/de/bikes/471/byb-p10
Ich habe dieses Teil!
Passt perfekt in den Gepäckraum (ein Fahrrad pro Seite !) einer WT9, wiegt nur 12kg und hat eine ordentliche Reifengröße 20", 10-Gang-Schaltung und gute Bremsen.
Was mir bei den ganzen Klapprädern aber nicht sonderlich zusagt, ist...
...die es gilt, in den Gepäckraum einzufädeln. Möglichst einfach und in mehrere Einzelteile zerlegbar, wäre für meine "Bauhöhe" wesentlich leichter. Das schreit irgendwie nach einem adaptierten Eigenbau. Mal sehen, was dabei rauskommt ;-)
Andreas_G schrieb:Deswegen ja z.B. beim Brompton
Was mir bei den ganzen Klapprädern aber nicht sonderlich zusagt, ist...
oder
wobei ich die weiche Tasche bevorzuge in den kleinen Fliegern, der Travel Bag ist dann doch eher ab C182 aufwärts.
Ich habe mir jetzt ein Brompton gekauft und dieses passt ganz okay in die FK14 rein. Dazu eine passende Tasche, damit man nichts dreckig macht.
Wunsch waere jedoch das ganze nun auf dem Copilotensitz zu befestigen, da mein Brompton 12kg mit allem wiegt und FK14 hinten maximale Zuladung von 10kg an gibt. Ich bin mir sicher da auch mehr als 10kg bereits drin gehabt zu haben, aber man muss ja sein Glück nicht herausfordern :-D
Bisher liebe ich das Brompton. Ist für mich wie ein Citybike, mit 6 Gängen. Bordstein, Pflastersteine, leichter Berg, alles gar kein Problem.
Freue mich scho auf gutes Wetter und dann über die Flugplätze hinaus die Gegend erkunden.
Zum Tern BYB P10 habe ich folgende Tasche gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B0BQHYFY97?tag=ulforum-21
Erleichtert das "Einfädeln" in den Gepäckraum und man kann das Bike an den Schlaufen leichter aus dem tiefen Gepäckraum der WT9 wieder nach oben ziehen. Ausserdem verhindert die Tasche Schmutz im und Schäden am Flugzeug.
Ich entferne allerdings auch die beiden Räder vorher (dauert 2 min.) und stelle sie dann neben die Tasche separat in den Gepäckraum.
Gegen ölige Finger habe ich immer ein paar einfache Arbeitshandschuhe in der Tasche.
Div. Brompton(s) habe ich auch probiert, die waren mir allerdings zu schwer zum Einladen über die Rückenlehne nach hinten in den Gepäckraum und konnten im Packmaß mit dem Tern nicht mithalten.
Ich kann allerdings nur für die Dynamic WT9 sprechen. Bei anderen ULs mag die Situation anders sein.
Aktuell sind 12 Besucher online.