Hallo Leute!
Ich mache mir einige Gedanken für unseren Sommerurlaub... Wie schon erwähnt, werden wir nach Schweden und Finnland fliegen.
Dabei müssen wir natürlich rechnen, dass wir auch Strecken über offenen Meer fliegen werden. Schwimmwesten werden wir natürlich haben.
Nun, da ich noch nicht weiß, wie es uns der Flug über Meer gefällt, bin ich etwas skeptisch gleich bei ersten Mal von Mariehamn EFMA nach Bagicz EPKG über Meer zu fliegen. Da wären wir knapp 4 Stunden über Wasser...
Die Maschine voll betankt hat eine Autonomie von etwas 7-8 Stunden, also es wäre kein großes Problem, meine Bedenken sind eventuell über unsere Nerven...
Daher suche ich eine Alternative, die eine kürzere Strecke übers Wasser verlangt. Es wäre möglich von Mariehamn nach Stockholm, dann weiter in Richtung Süden nach Polen. Damit verkürzen wir wesentlich die Zeit über Meer.
Problem dabei ist die Insel Bornholm. Diese gehört Dänemark und Dänemark verlangt eine Einfluggenehmigung für UL...
Die Frage an alle, die schön in der Gegend waren: brauchen wir die Einfluggenehmigung auch nur wenn wir kurz über die insel fliegen und dann weiter nach Polen oder sind wir in dem Fall "befreit"?
Wenn wir doch die Einfluggenehmigung brauchen, wäre dann als Alternative für die lange Strecke über Meer weiter von Stockholm nach Kristianstad oder Hässleholm ESFA zu fliegen, ggfs. landen und tanken, dann weiter nach Bagicz...
Besten Dank für eure Empfehlungen!
Luca