Fliegen nach Norwegen und Schweden

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo und besten Dank an alle!

    Wunderbar, dann werde ich vielleicht sogar in Dänemark zwischenlanden und tanken vor dem Flug nach Norwegen...

    Wir werden vielleicht in Sylt zwischenlanden (Schwägerin grüßen). Kann jemand mir ein paar Plätze in Dänemark auf der Fluglinie von Sylt nach Norwegen empfehln zum tanken?

    Und über Vorschläge in Norwegen und Schweden freue ich mich natürlich auch...

    Danke
    Luca

  • Auf Youtube gibt es eine Schönereihe, UL durch Norwegen und so. sind 9 Teile. 

    hier Teil 1. https://www.youtube.com/watch?v=d_ESPwD2XDI 

    Da sind einige Plätze mit bei und Infos dazu

  • Mein persönlicher Favorit an der schwedischen (Westküste) !Berichtige: OSTküste- ca 150 km südlich Stockholm:

    Stegeborg:  https://www.stegeborg.se

    Kein Mogas am Flugplatz - aber Benzin am Hafen sicher mit dem Kanister zu besorgen.

  • Kann es sein, dass du die Ostküste meinst?

  • @ Tobias

    Sorry, natürlich: Ostküste.

    Bernhard

  • Hallo nochmal!

    Ich bin jetzt wirklich am Überlegen, Dänemark komplett weg zu lassen...
    Der Grund: ich habe schon letztes Jahr geschrieben und gefragt wegen Einfluggenehmigung, und noch dieses Jahr (vor etwas eine Woche). Immer keine Antwort.

    Das Problem ist, wenn ich vom Nordsee (sagen wir Sylt) nach Norwegen fliegen will, ohne in die dänischen Lufträumen einzufliegen, muss ich eine sehr große Runde über dem Meer fliegen.

    Sehe ich das falsch, also gibt es Alternativen? Sonst wäre natürlich denkbar, dass man in Richtung Ostsee fliegt, ggfs. polnischen Ostsee zum billig tanken, und dann von dort nach Schweden. Dabei muss ich natürlich aufpassen, dass ich den Luftraum von Bornholm vermeide, aber das sollte machbar sein, nicht wahr?

    Über eure Meinungen und Empfehlungen würde ich mich freuen!

    Viele Grüße
    Luca

  • Moin,

    ich kann so wie so nicht verstehen, warum Du unbedingt über Dänemark fliegen willst,

    wir sind letztes Jahr von Rügen direkt nach Schweden, sind runde 75km über Wasser, von dort sind wir die Ostküste hoch,

    Du kannst doch die Westküste hoch fliegen, direkt nach Norwegen.

  • Postbote schrieb:
    ich kann so wie so nicht verstehen, warum Du unbedingt über Dänemark fliegen willst,
    Die Idee, wie ich schon geschrieben hatte, war vorher eine Etappe in Sylt bei meiner Schwägerin zu machen... Deswegen Dänemark...

    Außerdem, noch damit man nicht denselben Weg bei dem Hin- und Rückflug macht... ;)

    Aber am Ende, vermutlich werden wir doch am Ostsee bleiben und von Polen nach Schweden fliegen und von dort nach Norwegen...

    Grüße
    Luca

  • Also ich weiß nicht. Du planst für kommendes Jahr deinen Trip, beklagst dich aber im Jahr davor (!), dass du nach einer Woche (!) noch keine Rückmeldung der Behörden in Dänemark für den Einflug im kommenden Jahr hast. Was erwartest du denn? Dass ein Beamter, der sieht, dass du erst im kommenden Jahr einfliegen willst, deinen Antrag priorisiert bearbeitet? 

    Meines Erachtens machst du dir selbst Probleme an Stellen, an denen es noch gar keine gibt. Etwas Geduld und nach vier Wochen ggf. mal eine freundliche Rückfrage wirken Wunder. 

  • TobiasM schrieb:
    Meines Erachtens machst du dir selbst Probleme an Stellen, an denen es noch gar keine gibt. Etwas Geduld und nach vier Wochen ggf. mal eine freundliche Rückfrage wirken Wunder. 
    Lese bitte etwas besser was ich geschrieben habe... Ich habe schon letztes Jahr gefragt und warte immer noch auf eine Antwort...

    Ein Jahr Bearbeitungszeit macht mich schon unruhig... Ich hatte was von 1-2 Wochen gelesen, aber anscheinen wollen die Dänen mit mir nicht sprechen... :(

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
30.9 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 256 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR