Luftsportmagazin: Ausflugsideen sammeln!

Forum - Fliegen & Reisen

  • Bitte mitmachen!  Posten des Artikels ist ausdrücklich gewünscht und genehmigt.

    M.

  • Das haben wir hier schon alles mal gemacht, ließt scheinbar keiner.

    Einfach den Thread "   Schöne "Aus"-Flugziele  " eingeben.    Einfach in dei Suchfunktion " schöne" eingeben.

    Alles dabei: Badesse Bad Dürkheim, alle Nordsee Inseln incl Helgoland, Rügen,   Shoppen im outlet zweibrücken, Erfurt, Polen Masuren,  Gelnhausen etc. 

    Bei meinen Reiseberichten immer die Info,  wie kommt man da hin, was gibt es dort zu erleben, wie kommt man da weg, ( fahrrad , ÖV , Laufen) wo gibt Benzin etc. 

    Hatte den Eindruck das verlagert sich alles zu YT.   Also habe ich auch ein paar Videos veröffentlicht .  Wenig Unterhaltung aber den wichtige Informationen die für Piloten relevant sind. 

    Einfach " QuaxC42 "   in YT eingeben.  Route übernehmen, Plaung ist fertig  und man erlebt es genau so.

    Andere Kanäle bieten ähnliches.

    Es ist alles im Netz bereits vorhanden. 

    LG Peter 

  • Ja Peter, dann schick‘ Deinen Kommentar doch einfach an die im Luftsportmagazin angegebene eMailadresse und verlinke die Seite.  ;-)

    …und seid soll alle mal konstruktiv und nett.

  • Super Idee!

    Lebt natürlich vom mitmachen und der Pflege, also klare Mission :-)

    Was man schon, wie die Info verfügbar gemacht werden wird?

  • ich weiß es nix Genaues, aber natürlich wird wieder was im Luftsportmagazin stehen. Ich melde mich wenns soweit ist.

  • Eine Sammelstelle für Reiseinformationen wäre Gold wert. Aber leider klappt das nie. Die Informationen muss man sich mühsam zusammensuchen. Mal geht es schneller, mal muss man ellenlange YT-Videos anschauen.

    Und was immer fehlt ist die Übersichtskarte, so wie bei Booking.com. Aber das macht Arbeit und die machen sich nur wenige, also wird eine solche Informationsquelle ein ewiger Wunschtraum bleiben. Dabei gibt es in der Community solch immensen Schatz an Wissen. Wir waren grad in Schweden, geholfen hat uns viel Recherche und auch die Pilotenmeinungen in SkyDemon.

  • gestern hatte ich beim Luftsportmagazin nachgefragt wie′s denn so aussieht. Die Redakteurin schreibt:

    "leider kam keine einzige Rückmeldung. Es ist wirklich so, dass gefühlt jeder nur für sich sein „Süppchen“ kocht. Aber lieben Dank für deine Mühe".

    Ich bin perplex, echt.
    ---

    edhs, Deine Idee mit der Karte ist gut, ließe sich mit google maps wohl auch bauen, und müßte auch nicht viel Arbeit machen.  Hat sich aber mangels Interesse wohl von vornherein erledigt. Schade.

  • Interesses ist auf jedenfall da


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.6 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 279 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
ange12lo  skYraceR1337 

Anzeige: EasyVFR