Aktive Datenaktualisierung "Flugplanung" - aber wie?

Forum - Fliegen & Reisen

• servus zusammen,

habe zuletzt einen flug über jesenwang (EDMJ) gemacht und leider in der hier gemachten flugplanung eine falsche frequenz....(hatte aber brav ne neue ICAO-karte) gelistet...

wie können wir hier auf kurzem weg soetwas melden / aktualisieren?

bitte um ne info

greets

pille

p.s.: falsch 122,425 RICHTIG 120,050

• So etwas gehört eigentlich in ein Notam. Wenn man die vorher liest, dann ist man auf der richtigen Welle. Wenn's da nicht stand und keiner mit Dir reden will, weil falsch gerastet, dann gibt es die freundlichen Stimmen aus dem All, FIS genannt, "da wird Sie geholfen" wenn Du von denen wenigsten die aktuelle Nummer hast. (Verona Pooth geht aber selten selber ans Rohr ....)
    Ein Forum als update-Plattform für solche Dinge ist wohl der falsche Weg.
  • cumulus schrieb:
    So etwas gehört eigentlich in ein Notam. Wenn man die vorher liest, dann ist man auf der richtigen Welle. Wenn's da nicht stand und keiner mit Dir reden will, weil falsch gerastet, dann gibt es die freundlichen Stimmen aus dem All, FIS genannt, "da wird Sie geholfen" wenn Du von denen wenigsten die aktuelle Nummer hast. (Verona Pooth geht aber selten selber ans Rohr ....)
    Ein Forum als update-Plattform für solche Dinge ist wohl der falsche Weg.

lies nochmal meine überschrift :-)

meinte - wenn du HIER im forum rechts auf flugplanung klickst kommt eben noch die falsche....

in der icao-karte stimmt die frequenz ja....

ich weiss ja nicht welche datenbank hinterlegt ist...maybe offline?

grüsslis pille

• UUPs, Pille, hatte ich nicht gelesen. Sorry. Aber tatsächlich habe ich auch nur einmal auf diesen button geklickt und dann nie wieder. Weil ich unter "Flugplanung" etwas anderes verstehe.

• :-)

klar is planung was anderes aber so als kleiner nebenbeizettel echt ok - entfernung - sprit - gewichtscheck etc...

trotz navi und co hab ich brav mein strich auf der karte und (be)rechne :-)

schönes we

pille

• Ich meine die frequenz wird ubernommen von die datai welchem in flugplatz fische erholen sind. Also du solst die data von EDMJ unter flugplatze bearbeiten.
    Die flugplatz information findest du hier. Und dan gibt es oben an die pagina, gleich unter den blauen bande funf links. When du Flugplatz bearbeiten anklickst, ist es selber moglich die frequenz zu andern.

• aaah prima - den meinte ich :-)

thx a lot and always happy landings

pille

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR