Fuelstop (Mogas) Empfehlung Südost Dland erbeten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo zusammen,

    ich suche Flugplatz Empfehlungen für einen guten Fuelstop (Mogas), ggf. auch für eine Übernachtung. Der Platz sollte "einfach" sein (keine zu kurzen Pisten usw..). 

    Hat jemand eine Empfehlung im Bereich des Kartenausschnitts, oder noch besser entlang der schraffierten Fläche? 

    Vielen Dank! 



  • Moin,

    mir würde in der Nähe Herzogenaurach oder Kulmbach einfallen.

    Vielleicht fragst du dort einmal an. 

    Viele Grüße

    Dirk

  • Hallo,

    Es gäbe noch Burg Feuerstein. Toller Anflug, schöner Platz. Eine lange Bahn gibts auch. Aber den Platz würde ich nicht als super easy einstufen. Lässt sich schwer sagen, wo da Dein Level ist. Geländeform und Wind können es manchmal schon einen Hauch anspruchsvoller machen. Herzogenaurach ist da sicher einfacher. In Herzogenaurach ist es auch ganz schön, Hotels gibt es auch. Und wenn man noch Lust hat, kann man beim Zwischenstop Adidas und Puma leerkaufen.

    Grüße,
    Michael

  • Hallo,

    ich könnte dir EDNB empfehlen.

    Bernhard

  • Ich würde mal in der oberen Leiste auf "Flugplätze" und dann auf "Karte" klicken. Ist doch eigentlich recht simpel. Danach noch ein wenig rumtelefonieren und gut...

  • Vielen Dank für die Empfehlungen bisher!

    Erfahrungsstand ist langjähriger Echo Pilot und ganz frischer UL Anfänger - erster Flug überland mit dem eigenen UL. 

  • Na dann wirst Du das auf all den empfohlenen Plätzen sicher hinbekommen. Viel Spass bei der ersten größeren Tour.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35 %
Immer!
32.5 %
Hin und wieder!
15.5 %
Nie!
10.2 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 206 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR