UL fliegen auf Mallorca

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Zusammen, als begeisterter UL Pilot suche ich jetzt in meiner „ Wahlheimat „ Mallorca die Möglichkeit zu fliegen . Ich beabsichtige mir ein UL nach Mallorca zu bringen und hier zu nutzen . Bei der Suche nach einem geeigneten Platz bin ich auf den Flugplatz Binissalem gestoßen.

Leider finde ich keinen Ansprechpartner (mein spanisch reicht im besten Fall für die Speisenkarte). Könnte mir jemand helfen ???? Gibt es hier oder auf einen anderen Platz auf Mallorca eine deutsche Flieger-Gemeinschaft oder eine deutsche Flugschule ??? Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen .

Grüße Klaus

• Schon Mal dran gedacht die Forensuche zu bemühen? 

Da bekommst Du ganz viele Antworten.

• Danke , ich versuche es mal

• Cabrera schrieb:
    mein spanisch reicht im besten Fall für die Speisenkarte
    ist zwar nicht ganz im Thema,

aber ist es eine gute Idee nicht die Sprache seiner Wahlheimat (und damit die der örtlichen Community) zu sprechen?

Aber vielleicht hat das eine Problem ja doch was mit dem anderen zu tun.....

Nichts für ungut

Tom

• Genau das ist es , was mich an vergleichbaren Foren nervt . Überflüssige Kommentare.

Grüße Klaus 

• Hi, schick mir eine PN mit deiner E-Mail, kann Dich mit jemandem von dort verknüpfen. Lg 
  • Cabrera schrieb:

Genau das ist es , was mich an vergleichbaren Foren nervt . Überflüssige Kommentare.

Ich verstehe zwar, dass Du das nicht hören wolltest, aber es ist viel wahres dran.
    Du wirst in Spanien dauerhaft fliegerisch nicht glücklich, wenn Du kein spanisch wenigstens in Flugfunkmenge kannst.

und daher war der Kommentar zwar vielleicht unerwünscht, aber nicht überflüssig.

• Nun ja , bisher bin ich mit englisch insbesondere auf ausländischen Plätzen gut zurecht gekommen. Ist international ja auch üblich . So ist die Kommunikation zwischen Platz und Pilot eindeutig . Bei dieser Gelegenheit , auf Mallorca spricht man spanisch.  Die Amtssprache ist jedoch  catalan . Es gibt genug Leute in Ämter die darauf bestehen . 

• https://www.airacademy.de/flugplatz-petra-mallorca/

• Hi,

leider kann ich auch kein Spanisch und mein Englisch ist auch nicht das beste, aber ich kann dieses Google bedienen und da findet man nach 2 Minuten Aufwand auch die Homepage des Flugplatzes und auf dieser steht eine eMail-Adresse:

informacion@aviacionenlasaulas.com

Hoffe geholfen zu haben...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 26 Gäste.

Mitglieder online:
OkeP  Nordex  Senecabbe  marcom 

Anzeige: EasyVFR