WhatsApp-Gruppe für gemeinsame Ausflüge

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo miteinander,

    wie in meinem Ausflugsthread für Frankreich schon besprochen, haben wir die Idee alle für gut befunden, eine WhatsApp-Gruppe zu gründen, um bei gutem Wetter schnell ein paar Leute zusammentrommeln zu können, mit denen wir gemeinsam Ausflüge unternehmen können. WhatsApp ist in diesem Fall ideal, weil man wesentlich flexibler und schneller reagieren kann als per Email-Verteiler.

    Wer gerne dabei sein möchte, kann mir einfach seine Mobilnummer per PN durchgeben, ich füge euch dann der Gruppe hinzu :-)

    Viele Grüße, Tobias

  • Ja.

  • bin dabei 

  • Vielen Dank, komme dazu! Mein Flieger wird hoffentlich morgen zugelassen sein, dann hat das lange Warten ein Ende:-)

  • was soll über Email oder SMS schwieriger sein als WA? Ich werde es nie verstehen

  • NRW-Aviator schrieb:
    was soll über Email oder SMS schwieriger sein als WA? Ich werde es nie verstehen
    Email und SMS funktionieren nicht , whats App geht. Warum auch immer.  

  • NRW-Aviator schrieb:
    was soll über Email oder SMS schwieriger sein als WA? Ich werde es nie verstehen
    Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber per SMS in einer größeren Gruppe sich gegenseitig austauschen, strukturiert auf andere SMS antworten, Medien einbinden? Bekomme ich nicht hin. Gibt es das überhaupt, verwaltete SMS Gruppen? Oder muss jeder an den ganzen Verteiler antworten?

    Und per E-Mail muss jeder einzelne die E-Mails der Gruppe strukturieren, bei Antworten gibt es unzählige Möglichkeiten die bisherigen Fragen/Antworten zu zitieren. 

    Das finde ich bei WhatsApp und co viel einfacher, auch das gezielte Durchsuchen etc.

    Aber es steht ja jedem frei, eine SMS Gruppe zu dem Thema einzurichten. Vielleicht funktioniert beides, vielleicht setzt sich eines durch ...

  • TobiasM schrieb:
    Wer gerne dabei sein möchte, kann mir einfach seine Mobilnummer per PN durchgeben, ich füge euch dann der Gruppe hinzu :-)
    Bin dabei Tobias. Versuchen wir es und sehen wie es funktioniert. WA ist ein gutes probates Mittel. Jeder hat es auf seinem Handy und damit immer dabei.

    Vor allem, weil wir so wetterabhängig sind ist eine schnelle Abstimmung so wertvoll.

    Gerd

  • Maik schrieb:
    Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber per SMS in einer größeren Gruppe sich gegenseitig austauschen, strukturiert auf andere SMS antworten, Medien einbinden? Bekomme ich nicht hin. Gibt es das überhaupt, verwaltete SMS Gruppen? Oder muss jeder an den ganzen Verteiler antworten?

    Und per E-Mail muss jeder einzelne die E-Mails der Gruppe strukturieren, bei Antworten gibt es unzählige Möglichkeiten die bisherigen Fragen/Antworten zu zitieren. 

    Das finde ich bei WhatsApp und co viel einfacher, auch das gezielte Durchsuchen etc.

    Aber es steht ja jedem frei, eine SMS Gruppe zu dem Thema einzurichten. Vielleicht funktioniert beides, vielleicht setzt sich eines durch ...

    Ich hab eben keinen Platz auf dem Handy, um für jeden Fall/ Hersteller irgendeine App zu installieren. Möchte ich ein Foto machen, muss ich erst welche löschen. Bei 16mb RAM ist nicht viel Spielraum. Und wenn ich WA aus haben, um nicht so viel Müll-Gerede zu bekommen, kann mich sowieso niemand erreichen. Telefon und SMS geht aber immer.
  • Umbenennen in pro und kontra WhatsApp.

    Du könntest versuchen ein gebrauchtes Hendi mit größerem RAM zu ersteigern.

    WhatsApp ist sehr bedienerfreundlich. Man kann Leute löschen oder stummschalten wenn’s nervt. Ich wollte es anfangs auch nicht haben aber jetzt gehts schlecht ohne.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35 %
Immer!
32.5 %
Hin und wieder!
15.5 %
Nie!
10.2 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 206 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR