Worüber ich mich heute ärgern kann...

Forum - Plauderecke
  • Moin,

    habt Ihr auch manchmal aufm Flugplatz das Gefühl, daß da irgendetwas gerade so gar nicht läuft und ihr die Nase voll habt?

    Ich fange einfach mal an: Mich nervt es, wenn jemand zum Rollhalt rollt, ohne abflugbereit zu sein bzw. innerhalb weniger Sekunden abflugbereit zu werden. Also wenn man als Nr. 3 oder 4 hinten dran steht und jemand vorne erstmal ganz in Ruhe den Motor warmlaufen läßt usw. und damit alles blockiert, nervt das nur noch, egal wie groß der Vogel vor mir ist. :-(

    So, jetzt seid Ihr dran. Was stößt Euch sauer auf?

  • Ich vergesse immer so schnell das negative :)     

    Ich finde es macht mehr Spass  die schönsten Flugerlebnisse zu berichten :)

    Würde auch  viel lieber mehr Reiseberichte lesen.

  • Also grundsätzlich halte ich es auch wie QDM, nicht ärgern - nur wundern, aber über diese Ignoranz von manchen "Nichtdenkern" habe ich mich tatsächlich auch schon sehr oft geärgert, die stehen bei 35° Außentemperatur 10 Minuten vor dir am Rollhalt und checken und reden und planen den Flug (ich weiß allerdings nicht, wie das bei abgeschaltetem Hirn gehen soll).

    LG Flugherb 

  • ich sehe das eigentlich auch wie QDM,

    oder wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein,

    ...ich habe Fragezeichen, wenn Motorschirmgäste auf unserem Platz ihre Trikes offensichtlich ungesichert warm tuckern- oder was auch immer lassen...scheint in der Moschiszene üblich zu sein...

    ,,, habe aber auch schon bei der Landung aber das Fahrwerk vergessen und bin dann durchgestartet, oh, oh...

  • Wieso bekomme ich angesichts des Anfangsthreads das Bild ziemlich verbittert blickender alter Menschen in beigefarbenen "Sportblousons" mit beigefarbener "Sportmütze" beige-grauen Hosen und braunen Sandalen mit grauen Socken, die morgens um halb sechs ihre Runde um den Block drehen, um alle vermeintlichen Falschparker zu melden, nicht mehr aus meinem Kopf??? :)

    Gruß Lucky

  • Immer entspannen ;-)

    Manchmal liegt′s einfach am Flieger, gerade wenn man chartert und den Vogel nicht so kennt. Bin auch schon mit 40° zu RH vor und dann hat′s nochmal 10 min gebraucht, bis die 50 erreicht waren.

    Nicht jeder will Dir Schlimmes tun...

  • Moin,

    mich ärgert es wenn sich Leute beim Turm mit "D-XXXX" Position "Trippsdrill" melden, oder "südlich des Platzes" oder x Minuten vom Platz, da bekomme ich Pickel weil ich da leider nicht weiß wo Er nun ist.

    Stefan

  • Immer wenn ich meine 5 Minuten zur Landung aus einer bestimmten Richtung, Höhe  melde  und der gleichzeitige Meilenmelder  von mir die besseren Infos hat, ich aber soll ihn da irgendwo suchen und die 5 Minuten hat er meistens auch nicht korrekt eingehalten.  Der taucht dann plötzlich vor oder hinter mir in der Platzrunde auf.  Mit der besseren Zeit Info hätte ich als UL- flieger das entspannen können. Entweder die Bremse oder die Gase rein.  Da sind wir flexibler als die Echos. 

    Bei sowas komm ich mir vor wie nachts  auf der Landstraße  wenn der Gegenverkehr nicht  das Fernlicht ausschaltet.  Da würde ich gerne meins auch anlassen :)                ( Mach ich natürlich nicht ) 

    Vielleicht frage ich den einfach beim nächsten mal wie lange er noch zum Platzt braucht :) 

    .....aber ich vergesse ja so schnell und nachtragend ist ja auch nicht mein Charakter

      QDM 

    I

  • Macht doch nicht immer so ein Geschiss um die Positionsmeldungen. Als gäb′s keine anderen Sorgen. Selbst bei der "perfekten" Positionsmeldung weiß man auch nicht mehr als dass irgendwann demnächst jemand irgendwo dahinten in dem Gebiet aufkreuzen müsste. So what? Haltet die Augen auf und gut is. Near Misses und Zusammenstöße kommen in erster Linie durchs Mäusekino. Korrekte Luftraumbeobachtung ist ja heutzutage out.

  • JaRa schrieb:
    Macht doch nicht immer so ein Geschiss um die Positionsmeldungen. Als gäb′s keine anderen Sorgen. Selbst bei der "perfekten" Positionsmeldung weiß man auch nicht mehr als dass irgendwann demnächst jemand irgendwo dahinten in dem Gebiet aufkreuzen müsste.
    Echt? Dann erklär mir doch mal, wenn ich(im Hochdecker)10 Minuten östlich Siera 5000 Fuss melde und sich dann Jemand 10 Minuten östlich Siera meldet, so könnte der über oder unter mir sein oder hinter mir, noch dazu hat Er evtl. einen Tiefdecker und ist über mir, da nützt es mir herzlichst wenig wenn ich Ihn nicht sehen kann und es dann knallt weil der Typ zu faul ist Seine Höhe anzugeben.

    Stefan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 31 Gäste.


Mitglieder online:
moefly  Senecabbe  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR