Tja, so ein Motor kommt ganz schön rum...

Forum - Plauderecke
  • Nur mal so:

    Dieser Motor wurde hier angeboten: https://www.ulforum.de/ultraleicht/flugzeugmarkt/1480_verkaufe-rotax-912uls-anne-2013.html

    und hier, nur ein bisschen billiger und von einem anderen Standort: https://www.ulforum.de/ultraleicht/flugzeugmarkt/1369_verkaufe-rotax-912uls-jahr-2013.html

    Nur der Turnschuh ist noch der gleiche, der Motor ist kurzfristig gealtert.

    Und der Arme bzw. die Arme bringt das Trig TT auch nicht unter die Leute.

    Da sieht man mal wieder, dass diese Verkäufer so himmelsbrunzdumm sind und nicht mal ein bisschen aufpassen beim Betrügen...

    freundliche Grüße

    Jochen

  • ....und trotzdem fallen immer wieder welche darauf herein....

  • ... nicht zuletzt auch, weil dieser Scheiss nicht geloescht wird... Was ich ueberhaupt nicht begreifen kann! :(

    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:

    nicht zuletzt auch, weil dieser Scheiss nicht geloescht wird... Was ich ueberhaupt nicht begreifen kann! :(

    Chris

    Tja lieber Chris,

    das ist so eine Sache. Ich kann es gern zum 48. Mal erklären.

    Wir lesen hier auch nicht alles und sind hin und wieder sogar mehrere Tage nicht auf ulForum.de unterwegs (inhaltlich gesehen). Das liegt daran, dass wir zum einen viele weitere Projekte betreiben und zum anderen tatsächlich nebenher ein normales Leben führen. Daher haben wir nicht ständig Zeit dafür, alles zu kontrollieren. Wir bitten um Verständnis.

    Darüber hinaus macht es als Betreiber auch keinen besonderen Spaß, Kommentare wie Deine zu lesen. Klar kann man alles besser machen. Klar könnte man hier von morgens bis abends jeden Beitrag unter die Lupe nehmen, ganz genau prüfen und ggf. löschen. Das führt jedoch zu zwei Problemen:

    1. Die Mitglieder müssten diesen Aufwand bezahlen. Das möchte auch niemand, weil die meisten das Internet als kostenlosen und rechtsfreien Raum verstehen. Von mir aus. Dann findet Euch aber bitte auch damit ab.
    2. Wir müssen uns dann wieder das Gejammer bzgl. möglicher Zensur anhören. Das sparen wir uns dann doch lieber. Das Thema ist halt irgendwie ausgelutscht. Hierzu haben wir immer mal wieder E-Mails erhalten, die ordentlich unter die Gürtellinie gingen. Und das nur, weil man einen Beitrag von einem wütenden und offensichtlich profilneurotischen User entfernt hat, der nicht nur aus respektlosen, sondern auch aus rechtswidrigen Inhalten bestand. Muss ich mir nicht geben.

    Wir haben bereits hin und wieder Dinge gelöscht. Auch Kommentare und Beiträge von Euch, die unter die Gürtellinie gehen. Dass wir dabei nicht unbedingt jeden Beitrag erwischen, ist vielleicht einfach nur menschlich. Aber das ist bestimmt schwer zu verstehen. Richtiger wäre es, wir würden uns in einem dunklen Keller einschließen und dieses Forum permanent nach Humbug und Gesülze durchscannen. Dafür reicht ein Leben allerdings nicht.

    Weiter bleibt zu sagen, dass wir nicht eine (!) E-Mail mit einem Hinweis bzgl. des möglichen Betrugspotentials der o.g. Anzeigen erhalten haben. Das bedeutet schlichtweg auch, dass wir hier zwar alles richtig machen sollen, Mithilfe jedoch auf keinen Fall erwarten dürfen.

    Von daher, deal with it.

    PS.: Anzeigen gelöscht.

    VG MH

  • Hallo Admins,

    diesen Hänger hier: https://www.ulforum.de/ultraleicht/flugzeugmarkt/1171_verkaufe-alu-haenger-fuer-ul.html

    habe ich im letzten Jahr erstanden. Kann also auch gelöscht werden.

    Ich würde vorschlagen, die Verweildauer ALLER Anzeigen auf einen Zeitraum von 4 - 6 Monaten zu beschränken.

    Dann trennt sich die Spreu vom Weizen und ein Verkäufer kann beim Wiedereinstellen eventuell nochmals seine Preisvorstellung überdenken. Ansonsten dickes Danke für die für uns alle geleistete Arbeit, das meine ich ernst.

    Gruß Jörg

  • sukram schrieb:
    Weiter bleibt zu sagen, dass wir nicht eine (!) E-Mail mit einem Hinweis bzgl. des möglichen Betrugspotentials der o.g. Anzeigen erhalten haben.
    Servus,

    ehrlich gesagt, ich habe bis gerade eben gar nicht gewusst, wem ich Betrugsanzeigen melden könnte. Jetzt weiß ich es...

    Gibt es nicht die Möglichkeit, Anzeigen z.B. erst nach mehrfachen Posts zuzulassen? Diese Betrüger melden sich vielfach an, posten ihre Offerte als ersten Beitrag und das war's dann.

    Nee, klar, ein Forum frei von solchen Sachen zu halten, ist wirklich nicht einfach. Deshalb auch von mir ein fettes Danke, dass es das Forum überhaupt gibt.

    freundliche Grüße

    Jochen

  • sukram schrieb:
    Ich kann es gern zum 48. Mal erklären.
    Erklaerung angekommen :) Ich hatte es wirklich nicht fuer moeglich gehalten, dass ihr von all dem nichts mitbekommt, die Diskussion um diese Anzeigen, speziell des Motors, lief letztens ja schonmal.

    Konstruktive Idee: Wie waere es, einen "Meldebutton" einzufuehren, welcher bei jedem Beitrag erscheint und auf den man klicken kann, z.B. weil ein Posting gegen die Netikette verstoesst oder weil es sich um einen offensichtlichen Betrugsversuch handelt. Dann wuerdet Ihr sofort Kenntnis erlangen, ohne dass man als User erst umstaendlich `ne Mail schreiben muss...


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Wie waere es, einen "Meldebutton" einzufuehren, welcher bei jedem Beitrag erscheint und auf den man klicken kann, z.B. weil ein Posting gegen die Netikette verstoesst
    Meinst Du jetzt das kleine gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen, welches bei jedem Betrag oben rechts erscheint?

    Grübelnde Grüße

    Thomas

  • Ja genau :) Dann gibt es den ja schon! :) Ok, jetzt weiss ich, wo ich draufklicken muss das naechste Mal.

    Chris

  • Wenn jemand etwas anbietet und die Konditionen offensichtlich nicht passen, sagt einem doch üblicherweise der gesunde Menschenverstand, hier nicht zuzugreifen. Es kann doch nicht die Funktion eines Moderators oder Betreibers sein, den Rest der Welt (mit Ausnahme der bösen Buben) davor zu schützen, ein naiv-geruhsames Leben ohne gesunden Menschenverstand zu entwickeln. Den Artikel kommentieren, sofern man bessere Informationen hat und wer dann trotzdem zugreift, der kriegt die bisher verweigerte Lektion eben nun mit der Begleiterscheinung von herausgeworfenem Geld.

    Das jemand ein fremdes Bild klaut, um sein Produkt zu bewerben, ist nicht notwendigerweise ein Indiz, das ist Lebenswirklichkeit. Thema gephotoshoppte Modelbilder, getürkte Selfies, Instagramm und Twitter leben davon, mit modifizierten Bildern etwas anderes vorzugaukeln. Sei es einem ambitionierten oder faulem Verkäufer gegönnt. Ein Grund für den Hype hier ist das keinesfalls.

    Frank

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 1 Mitglied und 41 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR