Infiziert ohne Chance auf Heilung

Forum - Plauderecke
  • Hallo, liebe "Mitinfizierte",


    ich bin funkelnagelneu im Forum und wollte mal hallo sagen. Und es gibt genau genommen nichts zu sagen, was  nicht schon erwähnt wurde. Bei mir waren
    es jedoch 2 Schnupperflüge, die mich mit dem Virus in Kontakt brachten:
    Der erste Flug schleuste das UL-Virus in meinen Körper, der zweite Flug
    war notwendig, um zu prüfen, ob es dagegen irgendwelche Pillen gibt. Das
    Resultat: Absolut keine Chance!! Als ich aus dem Flieger wieder
    rauskrabbelte, sagte meine Frau [Zitat:] "Du brauchst nichts zu sagen,
    ich sehe genau, was los ist. Den Blick kenn ich.... [Zitat Ende].



    Ich habe zwar mit der Ausbildung noch nicht begonnen, bin aber fest
    entschlossen und lass es mir auch nicht mehr ausreden (muss es halt mit
    der Kohle irgendwie timen). Sehr interessant waren übrigens die
    Reaktionen in meinem Bekanntenkreis. Sie reichten von "Hast du nichts
    Besseres zu tun?" über "Du bist ja wohl völlig bekloppt" bis zu "Du bist
    doch schon 51...".



    Bitte schön, jetzt erst recht!



    Der einzige, der micht noch stoppen könnte, ist der Flieger-Doc, aber das wollen wir doch nicht hoffen.



    Der nette und respektvolle Umgangston hier im Forum und wie über die
    Fehler der "anderen" gesprochen wird, gefällt mir übrigens sehr gut. Das
    ist leider nicht in allen Internet-Foren so.
    So, für′s erste genug gequasselt.

    Tschüs und bis bald
  • Schon wieder ein "bekloppter" mehr :-D
    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!Das mit dem Virus war bei mir ähnlich, und ich finde es spielt gar keine Rolle wie alt man ist!
    Für das Medical drücke ich Dir die Daumen
    Viele Grüße
    Basti
  • Hallo Skyrider,

    auch von mir herzlichen Willkommen. Na dann gesell dich mal zu den übrigen "Kranken" hier im Forum, die alle vergebens auf ein medizinisches Wunder hoffen :-)

    Und lass dir von deinen Bekannten auch nichts sagen bzw. dich in deiner Entscheidung beeinflussen. Wenn du deinen Schein hast, sind das die ersten Leute, die mit dir mitfliegen wollen ;-)

    Grüße

    Dirk
  • Scoobydoo schrieb:
    Hallo Skyrider,

    auch von mir herzlichen Willkommen. Na dann gesell dich mal zu den übrigen "Kranken" hier im Forum, die alle vergebens auf ein medizinisches Wunder hoffen :-)

    Grüße

    DirkHallo,

    Hallo,
    ich hoffe nicht auf dieses Wunder; ich kann mich mit dieser Krankheit wunderbar arrangieren.

    @Skyrider: auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Grüße
    Maik
  • Moin,

    willkommen in der Kolonie der Aussätzigen. Für die Gesunden sind wir eine Gefahr. Wir produzieren Lärm und Abgas. Wir vergeuden unsere Habe. Wir fallen ihnen womöglich mit unseren abenteuerlichen Fluggestellen auf den Kopf. Wir tun, was sie sich nicht trauen, was sie nicht verstehen, was ihnen Angst macht: wir leben unseren Traum. Wir sind so frei.

    Du hast ein One-Way-Ticket gebucht, das ist dir klar, und das ist schön so. Nochmal: willkommen.

    Gruß
    ColaBear
  • HAllo Skyrider,


     


    das beste Alter ist immer JETZT zum einsteigen.


    Ich war vor zwei Jahren in gleichen Alter und bin zum Anfang Sep eingestigen.


    Idealer Zeitpunkt, fleißig dranbleiben, immer bei schönem Wetter fliegen, gleich mit der Theorie beschäftigen und zum Fühjahr hast Du dann den Schein.  Im Nachhinein eine interessante und aufregende Zeit die sehr bereichern kann.


     


    Grüße


    Peter


     


    P S  Bin seit dem  mehr in der Luft als auf dem Boden :)      

  • moin,


    garantiert hat der peter das aus dem cockpit seiner c42 gepostet - der ist wirklich viel in der luft


    krieeecht schon rabatt auf den hangarplatz - is immer leer wenn ich rausgeh und noch leer wenn ich zurückkomm :-)


    also recht hat er - meinen schein hab ich mit 45 angefangen und dies jahr 8Wochen vorm 47igsten gemacht.


    die sache hat mich so fasziniert das ich (damit alles glatt geht) zum ersten mal nach 15 jahren selbständigkeit


    keinen kurzurlaub gemacht habe, sondern vor der prüfung zwei wochen am stück mit fast täglich fliegen...


    mit firma und so einem hobby und noch bisschen (kraft)sport nebenbei bin ich froh das meine frau da mitzieht


    -auch immer an sowas denken-


    gruss und viel erfolg


    ralf

  • urbansoldier schrieb:

    moin,


    garantiert hat der peter das aus dem cockpit seiner c42 gepostet - ......................


    ................................................bin ich froh das meine frau da mitzieht


    -auch immer an sowas denken-


    gruss und viel erfolg


    ralf



    Hallo Ralf,


    Irrtum heute mal nicht aus der C 42 gepostet sondern vom Tannkosh. Tipp für skyrider keine Airshow auslassen......:)


     


    Und mit der Frau hat Ralf sehr wohl Recht. Für den Erstflug ( nach Passagierberechtigung) immer die thermikfreie Zeit in den Abendstunden nutzen. Dann bleibt Sie Dir wohlwollend als Pax erhalten.


     


    Grüße Peter


    P.S. Mußte viel kämpfen ( fliegen)  für die Pool Position im Hangar direkt hinter dem Tor!

  • Hallo QuaxC42,

    hast recht. Ich hab damit auch gleich angefangen, nämlich mit der AirShow in Breitscheid am 22.08.2010.
    Es hat alles nur noch schlimmer gemacht....:-)

    Schöne Grüße
  • Vom Fliegen begeistert zu sein, ist ja schön und gut, aber bevor man sich nicht die nachfolgende Info

    http://www.ultraleichtflugschule.de/echte_vogel_kotzen_nicht.htm    

    angeschaut (beide Filme!!) und verarbeitet hat, sollte man sich zum Fliegen noch keine endgültige Meinung bilden.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 1 Mitglied und 15 Gäste.


Mitglieder online:
Großer Adler 

Anzeige: EasyVFR