Umfrage zur Nutzung von Flugnavigationsapps/Software

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

    ich arbeite zur Zeit an einer Flugnavigationsapp und würde gerne in einer kurzen Umfrage erfahren wo eure Prioritäten liegen. Es besteht die Möglichkeit für eine BETA Teilnahme anzumelden. Das ganze ist natürlich anonym.

    Die Umfrage findet ihr hier:

    Umfrage zur Nutzung von Flugnavigationssoftware

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Viele Grüße

    Florian

  • Deine Umfrage hakt an mehreren Stellen. Z.B. wird nach dem verwendeten System im Verein gefragt. Ich bin aber in keinem Verein. Trotzdem ist für die Frage eine Pflichtantwort angelegt. Macht so keinen Sinn.

    Selbst die Kontaktdaten sind als Pflichtwort gefordert. Mein Tipp: Alle Pflichtantworten rausnehmen.

  • Danke für die Kritik! Ich habe die Pflichtantworten entfernt.

  • Ergänzend... Apple only scheidet bei mir immer sofort aus!

  • ulrichx schrieb:
    Ergänzend... Apple only scheidet bei mir immer sofort aus!
    Na einen Tod muss man immer sterben - es macht schon Sinn die Testversion erstmal nur auf einem von beiden Systemen zu einer Grundreife zu bringen, statt sich die doppelte Arbeit zu machen.

    Rein gefühlsmäßig ist die Apple-Lobby unter Piloten etwas stärker vertreten als die Androiden-Fraktion.

  • Vielen Dank für die vielen Teilnahmen! Ich werte das ganze in ein paar Tagen aus und informiere euch hier gerne über die Ergebnisse.

    Ich entwickle zur Zeit für iOS, wenn diese App fertig ist und gut angenommen wird, wird eine Android Version folgen.

    Besonders eure Wünsche und Anregungen sind extrem hilfreich. Ich würde mich freuen, wenn noch weitere Personen an der kurzen Umfrage teilnehmen. 

    Viele Grüße

  • Macht das Sinn ?

    Entsprechende Apps gibt es doch schon zur Genüge !

  • Das denke ich auch: von umsonst (und schon guten Funktionen)  bis zu hochpreisig (z.B. mit offiziellen Karten) ist schon alles zu haben und die Leute sind schwer zu bewegen sich von ihrer mühsam erlernten Software zum Umstieg zu bewegen.

    DiJoZi schrieb:

    Macht das Sinn ?

    Entsprechende Apps gibt es doch schon zur Genüge !

  • Moin,

    ich muß zugeben, daß ich eben erst etwas geschluckt habe, weil ich beim schnellen Lesen der Überschrift "Funknavigation" gelesen habe.

    Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens, oder: Gibt es schon irgendeine Navigationslösung, die auch VOR-Funkfeuer auswerten kann? Sollte ja nicht so schwer sein, wenn selbst eine alte ICOM a20 Handquetsche das kann?

    Und wenn da schon nach Vereinsmaschinen gefragt wird, fehlt die Frage nach einem daraus resultierenden anderen Problem: Was kann man selber in diese Vereinsmaschine überhaupt einrüsten?
    Beim eigenen Flieger kann ich das Cockpit umbauen, bei der Vereinsmaschine geht da gar nichts.

  • Für ein IPad oder Android-Tablet muss man doch nicht den Flieger umrüsten. Zur Not tuts auch das Smartphone.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 39 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E  mountie76 

Anzeige: EasyVFR