Winterbekleidung

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Servus alle zusammen!


    Diese Post richtet sich mehr an die Piloten von "offenen" Fluggeräten wie Tragschrauber, Trike usw.


    Hat jemand eine gute Adresse, wo man vernünftige Thermo-Anzüge herbekommt bzw. eine Empfehlung für einen bestimmten Anzug?


    Ich bin letzten Winter mit dem Thermo-Overall von AutoGyro geflogen und war nicht sehr begeistert davon. Auch das Preis-Leistungsverhältnis passt da überhaupt nicht.


    Hat einer von Euch was gescheites für den offenen Winterspass?

  • Ich denke ein Motorfahrrad Fachhändler soll dich vielleicht weiter helfen kunnen?
  • Hallo Rick,


    Ich habe den Thermo - Overall von Fly Mike und bin sehr zufrieden damit, im Winter bei Minus 18° mit Heizjacke kein Problem.


    Empfehlen kann ich dir aber auch Ski-Kleidung, habe ich auch sehr gute Erfahrung mit gemacht


     


    Schöne Grüße aus dem Weserbergland

  • Danke Harald-Olaf, werde das auf jeden Fall checken!


    @Foto-Junky: Ich fliege zur Zeit auch mit meiner Dainese Textilkombi (fahre auch Mopped), funktioniert auch einigermaßen. Aber ich suche einen Overall, der für Fluggäste bequem über die Strassenkleidung passt und sich stressfrei anziehen lässt. Da fallen die Motorradkombis leider durch wg Protektoren... schliesslich sind viele Fluggäste Ü50!


    -Rick

  • Moin Rick,

    bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Motorradoverall von Polo-Motorradbekleidung gemacht.

    Nachdem wir von Trike auf Dreiachser umgestiegen sind hätte ich auch zwei (XL+M) zu verkaufen.

    Grüße,
    Flugtaxi
  • Die schwedische Marke Woolpower macht super Thermo Unterwäsche! Kombiniert mit was zum Wind abhalten ist das klasse. Bergsteiger und Motorradfahrer schwören drauf und die Sachen tragen sich sehr komfortabel! http://www.woolpower.de/

    Gruss, Tilbo
  • Hat bereits jemand Erfahrungen mit Heizjacken / Hosen von Gehrings gesammelt?

    http://gerbing.com/Products/Liners/heatedJacketLiner.php
    http://gerbing.com/Products/Liners/heatedPantsLiner.php

    Ich interessiere mich für die Jacke und die Hosen, zumal ich diese beide Teile gut unter dem Winter-Flugkombi anziehen könnte.

    Ich habe gelesen dass die Lichtmaschine vom Rotax 582 (Graukopf) 170 Watt hergibt. Alle Teile zusammen saugen aber knapp 200 Watt (inkl. Heizhandschuhe) bei 13.8V. 

    Kann dass den wirklich sein oder verstehe ich da was falsch? 
  • Hier eine Lösung für den kleinen Geldbeutel:


    Heizpad von Headpro


    Stecker passt in den Zigarettenanzünder


    12V


    29 Watt


    Euro 29,--


    Ich nutze es beim Rollerfahren im Winter. Wärmt vom Rücken her  den ganzen Oberkörper. Über die Kleidung siehe ich noch den Regenschutz als Windabweiser.  


    Grüße


    Peter

  • Danke für den Tip, Peter!

  • Jup, Danke für den Tip Peter.

    Obwohl ich noch ein bisschen daran zweifle, ob mich das kleine "Heizpad" bei -10°C und 100 km/h Reisespeed auf dem Trike warm hält ;-)

    Ich habe heute mal die Gerbing Jacke bestellt und werde entsprechend berichten. Falls sie sich bewährt kann ich immer noch mit den Hosen "upgraden" :D
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 16 Gäste.


Mitglieder online:
Kroneman  TobiasM 

Anzeige: EasyVFR