Fliegen ist ähnlich teuer wie rauchen

Forum - Plauderecke
  • Frankie schrieb:
    Wenn ich soviel Rauchen würde, wie ich Geld beim privaten Fliegen verbrauche, wäre ich schon lange Lungenkrebs-tot ...
    Oder auf einem Zebrastreifen von einem Auto überfahren worden. -:)
  • Chris_EDNC schrieb:
    Ist beides schlecht für′s Klima ;)
    Nur nicht so laut, sonst hüpfen Langstreckenluischen und Thunfischgretel sich freitags wieder nen Wolf und verwandeln Milliarden in sinnlose heiße Luft! Reichen schon die Faulgase, die ne gewisse eingefärbte Sekte über dieses Land verteilt.

    Tatsächlich habe ich meinen Mitschülern das damals auch immer vorgerechnet, dass Segelfliegen am Wochenende mit ein paar Windenstarts günstiger ist, als deren Raucherei. Ich bin Nichtraucher geblieben (hat auch damit zu tun, dass mein Opa jämmerlich am Lungenkrebs zugrunde ging) und bin ganz froh drum. Die eigene Halle steht nicht leer ;-)

  • MichaK schrieb:
    Reichen schon die Faulgase, die ne gewisse eingefärbte Sekte über dieses Land verteilt.
    Du meinst die blau-braune Sauce Deiner Freunde?
  • skyfool schrieb:
    Du meinst die blau-braune Sauce Deiner Freunde?
    Ich denke er wollte vielleicht einen Hinweis platzieren auf den Begriff "Dekarbonisierung" der bekanntermassen kohlenstoffbasierten Lebensform Mensch, was früher ganz einfach als "kollektiver Massensuizid" bezeichnet wurde.
  • Ich bin ja erst seit zwei Jahren in diesem Forum dabei und lese viel mehr, als ich schreibe - das aber gerne, man findet immer wieder interessante Dinge und gute Tipps. Umso mehr schade ist es, dass selbst in dieser relativ kurzen Zeit - obwohl die UL Fliegerei boomt und man erwarten würde, dass man sowohl mehr neue Mitglieder als auch Posts hätte - man regelrecht dabei zugucken kann wie die Aktivität sinkt und sich viele, die früher mit viel Wissen und hervorragenden Posts eingebracht haben, zurückziehen und wenig bis gar nicht mehr posten.

    Auf der anderen Seite sieht man die gleichen paar Namen, die nur darauf warten jeden nicht komplett technischen Thread zu kapern und den selben Schwachsinn zum -zigsten mal von sich zu geben. Man denke nur an den unsäglichen "Politische Positionen" Thread, bei dem ich mir auch überlegt hatte, ob sich der Besuch des Forums noch lohnt...

    Es ist wirklich schade, dass bei Tausenden von Mitgliedern ein paar wenige es zuverlässig hinbekommen, das komplette Forum mit abwegigem Unsinn - den sie umso hartnäckiger über jeden Post der sich irgendwie dafür eignet auskippen - so runterziehen. Kein Wunder, dass so viele keine Lust mehr darauf haben.

  • Nordex schrieb:
    Es ist wirklich schade, dass bei Tausenden von Mitgliedern ein paar wenige es zuverlässig hinbekommen, das komplette Forum mit abwegigem Unsinn - den sie umso hartnäckiger über jeden Post der sich irgendwie dafür eignet auskippen - so runterziehen.
    Sorry, aber das ist die moderne Methode "jeder einzelne kann alles für alle ruinieren", die schon seit vielen Jahrzehnten mit zum Niedergang dieses Landes beiträgt. Du nicht und ich nicht und wir alle werden das nicht mehr ändern können, das wird höchstens bei unseren Kindern wieder besser.

    *Ende-OT*

    Lasst uns aussterbende Flugsaurier doch wieder die Diskussion dem Hangarfliegen zuwenden.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR