2 Schachteln/Tag = 15.- * 30 Tage.
"Damit kommt man fliegerisch schon klar, wenn man sich etwas einschränkt. Und Rauchen gesteht man ja auch einem Arbeitslosen zu".
Nicht meine Idee, steht im aktuellen Fliegermagazin.
Interessanter Ansatz.
M.
Fliegen ist ähnlich teuer wie rauchen... stimmt. Es gibt aber auch einen Unterschied: Hab`vor einiger Zeit nach 40 Jahren mit Rauchen aufgehört und vermisse es überhaupt nicht. Nach ein paar Tagen ohne Fliegen fühl`ich mich aber immer zunehmend unwohl. Fliegen macht also im Gegensatz zum Rauchen RICHTIG süchtig ;-)
Ist beides schlecht für′s Klima ;)
Chris
ich frage mich, was die mit "Einschränken" meinen.
Verzicht auf IFR und MEP?
Dadurch, dass ich 35 Jahre nicht geraucht habe, müsste eigentlich ein neues Flugzeug im Hangar stehen. Tut es aber nicht, so ein Mist. :)
Ich würde sogar sagen, dass ich jetzt nicht messbar anders dastehen würde, wenn ich geraucht hätte.
Chris
Als ich Anfang der 90er mit Segelfliegen begonnen hab wurde ich immer wieder gefragt ob das nicht recht teuer ist. Ich stellte dann folgende Rechnung auf: Wenn jemand eine Schachtel am Tag raucht und das Rauchen aufhört hat er 365 mal 4 MARK ist 1460 Mark übrig. Das reicht im Verein locker fürs Segelfliegen, bleibt noch genügend übrig für ein wenig Motorsegeln.
Heute kostet eine Schachtel 7 €, glaub ich. Wären 2555€ im Jahr...............
mfg hb
Der ist super :-)
TobiasM schrieb:Mein Reden ;) ;)Solange man nicht per Dauerauftrag jeden Monat den gesparten Betrag auf ein Sperrkonto überweist, wird er versanden.
Soviel dazu ;-)
Chris
Wenn ich soviel Rauchen würde, wie ich Geld beim privaten Fliegen verbrauche, wäre ich schon lange Lungenkrebs-tot ...
Aktuell sind 29 Besucher online.