Fliegen ist ähnlich teuer wie rauchen

Forum - Plauderecke
  • 2 Schachteln/Tag = 15.- * 30 Tage.

    "Damit kommt man fliegerisch schon klar, wenn man sich etwas einschränkt. Und Rauchen gesteht man ja auch einem Arbeitslosen zu".

    Nicht meine Idee, steht im aktuellen Fliegermagazin.
    Interessanter Ansatz.
    M.

  • Fliegen ist ähnlich teuer wie rauchen... stimmt. Es gibt aber auch einen Unterschied: Hab`vor einiger Zeit nach 40 Jahren mit Rauchen aufgehört und vermisse es überhaupt nicht. Nach ein paar Tagen ohne Fliegen fühl`ich mich aber immer zunehmend unwohl. Fliegen macht also im Gegensatz zum Rauchen RICHTIG süchtig ;-)

  • Ist beides schlecht für′s Klima ;)


    Chris

  • ich frage mich, was die mit "Einschränken" meinen.

    Verzicht auf IFR und MEP?

  • Dadurch, dass ich 35 Jahre nicht geraucht habe, müsste eigentlich ein neues Flugzeug im Hangar stehen. Tut es aber nicht, so ein Mist. :)

    Ich würde sogar sagen, dass ich jetzt nicht messbar anders dastehen würde, wenn ich geraucht hätte.


    Chris

  • Als ich Anfang der 90er mit Segelfliegen begonnen hab wurde ich immer wieder gefragt ob das nicht recht teuer ist. Ich stellte dann folgende Rechnung auf: Wenn jemand eine Schachtel am Tag raucht und das Rauchen aufhört hat er 365 mal 4 MARK ist 1460 Mark übrig. Das reicht im Verein locker fürs Segelfliegen, bleibt noch genügend übrig für ein wenig Motorsegeln.

    Heute kostet eine Schachtel 7 €, glaub ich. Wären 2555€ im Jahr...............

    mfg hb


  • Soviel dazu ;-)
  • Der ist super :-)

  • TobiasM schrieb:
    Soviel dazu ;-)
    Mein Reden ;) ;)

    Solange man nicht per Dauerauftrag jeden Monat den gesparten Betrag auf ein Sperrkonto überweist, wird er versanden.

    Chris

  • Wenn ich soviel Rauchen würde, wie ich Geld beim privaten Fliegen verbrauche, wäre ich schon lange Lungenkrebs-tot ...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.7 %
Nein
16.3 %
Stimmen: 221 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 52 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 49 Gäste.


Mitglieder online:
Schubschrauber  Niklasfabian  CL-415 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS