Ungewöhnliche Platzrunde

Forum - Plauderecke
  • Ich war bisher der Meinung, dass die Platzrunde in Waldeck primär der Orographie folgt, war ich gedanklich falsch unterwegs? Mit der kurzen Acht behält man ja seine kritische AGL etwas enger im Blick als in flachem Gelände.

  • Ich glaube kaum, dass die Platzrunde "der Orographie folgt". Möglicherweise richtet sie sich nach der Topographie, aber auch das kann ich in diesem Fall nicht erkennen.

  • Ich war vorgestern in Waldeck und hab schön brav die 8 abgeflogen. Piste 19 leicht ansteigend.  Nette Leute, Landegebühr 5.-  .  Fahrrad für 1-2h ausleihen war umme und kein Problem.
    ′Gern wieder′ !
    Im Ort waren die Bürgersteige hochgeklappt, sowas von!  Dafür schöne Burg mit super Blick. Kaum Wasser im See.




  • Maraio schrieb:
    Im Ort waren die Bürgersteige hochgeklappt, sowas von!  Dafür schöne Burg mit super Blick
    Moin,

    jetzt ist dort auch keine Saison mehr, im Sommer bei schönem Wetter bekommst Du in Waldeck in der Eisdiele und den diversen Restaurants keinen Platz mehr und im Schloß stapeln sich die Menschen.

    Von Waldeck kann man mit einer kleinen Seilbahn bis runter direkt an den See fahren und dort baden.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 34 Gäste.


Mitglieder online:
DerKomtur  ronnski 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR