Was für einen Stift?

Forum - Plauderecke
  • Mal eine Frage zum Stift,

    was benutzt Ihr eigentlich für einen Stift um Euer Flugbuch zu schreiben?

    Ich stehe jetzt vor der Wahl einen Kugelschreiber oder sogar einen Filzstift zu nehmen, oder doch besser einen Bleistift?

    In rot oder besser schwarz oder doch blau?

    Ich habe hier noch einen Kuli allerdings ist das ein Werbegeschenk, kann ich den auch nehmen oder muß der sogar zertifiziert sein?

    Ich bin echt verzweifelt.

  • Die Papiere sind alsbald und dauerhaft zu führen.

    Damit fallen (blauer) Füller und Bleistift (leider) aus.

    Alles andere wie man mag (Stahlnadel in Marmor, Kuli, Filzstift, Laserdrucker, ...)

  • Ich nutze einen Gel Tintenroller mit 0,5er Spitze, hat den Vorteil es gleitet locker Flockig ohne Druck übers Papier (auch gut fürs Kniebrett), ohne die Feine Spitze Sorgt dafür bei meiner Grobmotorikerschrift (selbst Ärzte haben ne bessere Schrift) das man die Einträge hinterher auch lesen kann.

    Auch wenn es Tinte heißt die gibt es auch in Dokumentenecht

  • Kugelschreiber in schwarz und/oder blau, oder dokumentenechte Tinte, wenn man denn die Dokumente zuhause trocken aufbewahrt. Bleistift fällt aus wegen der geforderten Dokumenteneigenschaft (ja, den Rückzug aus elektronische Bücher können nur die Zertifizierten für sich in Anspruch nehmen ...). Filzstift kann man zwar zunächst machen, aber typischerweise sind die Dokumente auch mal in eher luftfeuchteren Umgebungsbedingungen und da zerlaufen Filzstifte gerne mal. Kugelschreiber Rot hat mir mal ein Rampchecker erzählt gilt nicht als Eintrag, weil "den Behörden vorbehalten" - was immer das bedeutet, hatte keine Lust das nachzuprüfen.

  • "Mal eine Frage zum Stift,

    was benutzt Ihr eigentlich für einen Stift um Euer Flugbuch zu schreiben?

    Ich stehe jetzt vor der Wahl einen Kugelschreiber oder sogar einen Filzstift zu nehmen, oder doch besser einen Bleistift?

    In rot oder besser schwarz oder doch blau?

    Ich habe hier noch einen Kuli allerdings ist das ein Werbegeschenk, kann ich den auch nehmen oder muß der sogar zertifiziert sein?

    Ich bin echt verzweifelt."

    Echt Jetzt?

    Ist aber nicht 1.April heute, oder?

    mfg hb

  • Ich benutze einen "Poststempel"

  • Und in einem der nächsten post‘s kommt irgendwas mit Lauterbach oder den Grünen…

  • Also ich benutze zum Schreiben meines Flugbuchs ausschließlich grüne Stifte, die zuvor von Lauterbach benutzt wurden.

  • Ich benutze nur dokumentenechte Kugelschreiber aus unserem Rathaus und lasse mir dabei die Hand von meiner Tochter führen, auch wegen des 4 Augen-Prinzips.

  • Ich rufe immer den Stift aus dem 3. Lehrjahr, der hat Ahnung und kann gut schreiben.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.6 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR