Vorstellung FlausenAir

Forum - Plauderecke
  • Ein freundliches Hallo in die Runde. "HALLO"

    Ok, doch ein paar Worte zu mir ;-)

    Mein Name ist Hans-Jörg und lebe hier im Sauerland. Ich bin nun bereits 55 Lenze alt und somit eigentlich schon über die Zeit und recht spät dran. Schon viele Jahre ist das Fliegen für mich interessant, ich hatte nur nie die Kurve bekommen. Nun aber dachte ich mir,: "Wenn nicht jetzt, dann gar nicht mehr ..."

    Also starte ich nun mit der UL-Ausbildung und bin so auch hier gelandet. 

    Jetzt werde ich mich erst einmal ein wenig bei euch umschauen. Fragen kommen demnächst ganz sicher ...

  • Lieber Hans-Jörg,

    herzlich willkommen hier :-) In deinem Alter ist man doch noch jung... der älteste Flugschüler bei uns war damals 67 Jahre alt. Du hast dir ein absolut gigantisches Hobby ausgesucht, viel Spaß und always happy landings.

    VG, Tobias

  • Moin Hans-Jörg,

    habe im Oktober 2021 begonnen, im April die theoretische Prüfung bestand und in der Zwischenzeit 23 Std. mit 162 Starts- und Landungen durchgeführt. Denke, dass es vielleicht noch dieses Jahr was wird mit der praktischen Prüfung. Alles erlernbar, wenn  auch nicht mehr so schnell wie früher. Mein Alter: heute 61 geworden. 

    Allet jute, auch beim fliegen 

    VG Udo

  • Hoast61 schrieb:
    heute 61 geworden
    Herzlichen Glückwunsch! :-)
  • Moinsen und herzlich willkommen hier.....
    55 ist kein Alter, wenn man vor hat 100 zu werden.
    Dann hast Du noch 45 Jahre zum Fliegen.

    Ich bin vor ein paar Tagen 69 Lenze geworden und würde mir durchaus zutrauen auch jetzt noch einen Schein zu machen.
    Neulich, bei einem Werkstattflug, habe ich mal das Steuer übernehmen dürfen und wurde gefragt, wieviel Flugstunden ich schon hätte....
    .... keine natürlich, denn ich habe ein Pferd (bleibt kein Geld zum Fliegen).

    Also - einfach den Schein machen und fliegen.

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • Hoast61 schrieb:
    Mein Alter: heute 61 geworden. 
    Oh, dann erst einmal noch einen herzlichen, nachträglichen Glückwunsch.
  • Vielen Dank für die Glückwünsche.

    Nachtrag:

    Nach nun 174 Starts- und Landungen und 24 Std. verließ mein Fluglehrer den Flieger und meinte ich sollte die nächten 3 Runden alleine fliegen. Also Landungen 175, 176 und 177 waren meine ersten Soloflüge am Platz. Das Alter spielt keine Rolle!

  • Der Start ist gemacht. Medical ok, Anmeldung ok, erste Flugstunde auch bereits gemacht ... 
    Ich bin froh, endlich die Kurve genommen zu haben. Im Kopf hatte ich es bereits Jahrzehnte.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.2 %
Nein
16.8 %
Stimmen: 197 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 59 Besucher online, davon 1 Mitglied und 58 Gäste.


Mitglieder online:
IMei 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS