Vorstellung RalphG

Forum - Plauderecke
  • Hallo liebes Forum,

    ich bin ein neuer Interessent und möchte über das Anmelden hier im Forum von der Kompetenz der Mitglieder profitieren ( natürlich ) !

    ich bin bald 55 Jahre alt, verheiratet und habe einen Erwachsenen, schon lange nicht mehr im Haushalt lebenden Sohn.

    Ich wohne in der Ruhrgebietsstadt Bochum und habe mir als Flugplatz erstmal den in Marl angesehen aber noch keinen persönlichen Kontakt dazu aufgebaut  

    Ich möchte gerne mehr erfahren über das Ultraleicht Fliegen im speziellen über die sogenannten Dreiachser.

    ich habe überhaupt keine Berührungspunkte zu diesem Thema bislang gehabt und bin somit ein absoluter Anfänger und ahnungslos. 

    Da ich mich aber trotz meines hohen Alters in den neuen Medien zurechtfinde konnte ich mich in YouTube Videos und auf diversen Internetseiten etwas schlau machen.

    Ich würde gerne versuchen die notwendige Lizenz zu erwerben und werde mich nach einer Flugschule umsehen.

    Zuerst habe ich einen Schnupperflug gebucht der Ende April stattfinden soll um eine Bestätigung zu bekommen das ich mein Vorhaben auch danach noch umsetzen will.

    Des Weiteren habe ich für das notwendige Medical einen Optiker aufgesucht, für eine neue Brille, dann habe ich einen Termin bei einer Augenärztin für das „Gutachten“ und danach einen Termin für den „Fliegerarzt“ . Das muss ja alles vorher schon irgendwie gemacht werden!

    Auch wenn ich mich gegen eine Ausbildung entscheide nehme ich die Kosten dafür in Kauf.

    Ich hoffe eine Flugschule zu finden die sich auch für den ältere Herrn Zeit nimmt, da die meisten Flugschüler sehr jung sind befürchte ich das die mich auf dem Weg in der theoretischen Ausbildung weit hinter sich lassen, in der praktischen bin ich ja mit dem Fluglehrer eh alleine unterwegs.