15% Inflation

Forum - Plauderecke
  • Pol schrieb:
    Der (künstlichen ?) Verknappung, die höhere Preise generiert, kann man mit einem Kaufboykott entgegentreten. Mal schauen wer den längeren Atem hat ?
    Das versuche ich schon seit einigen Jahrzehnten bei Porsche, Lamborghini und Ferrari aber ich fürchte, das klappt so nicht… *grins*

    Da ist Rallers Rat zielführender, sich das zu erfüllen, was erreichbar ist und so fahre ich mit einem Polo zur Arbeit und fliege daneben mit einer Reisegeschwindigkeit von bummeligen 120 km/h durch die Lande.

  • Mr. Lucky schrieb:
    Da ist Rallers Rat zielführender, sich das zu erfüllen, was erreichbar ist
    Oder man verfolgt das Motto: Hüte dich vor Wünschen/Träumen, die in Erfüllung gehen könnten. 

    Also doch VL3 915iS :)


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Also doch VL3 915iS :)
    Nö. Damit kommt man schnell irgendwo hin aber was soll ich da? Ich genieße den Weg dorthin und da hab ich schlicht mehr davon, wenn ich in geringer Höhe vor mich hin bummle und hier und da mal einen Schlenker fliege, wenn ich etwas Interessantes sehe.

    Aber wahrscheinlich rede ich mir das Rumbummeln schön, weil ich mir so einen schnellen Hobel schlicht nicht leisten kann. *grins*

    Natürlich kann ich mit dem schnelleren Flieger genauso lange in der Luft sein, wie mit meinem Kastendrachen und dabei noch viel interessantere Ziele erreichen und schönere Landschaften überfliegen. Da werde ich aber wohl notgedrungen mangels nötigem Kleingeld den Kauf boykottieren (müssen)… *breitgrins*

  • Man kann auch die Kohle die für einen einigermassen günstigen gebrauchten Flieger bereitliegt erstmal in fallen angels aus der Luftfahrtbranche stecken und schauen, wie sich die Teile entwickeln wenn diese Pandemiepanik mal endet. Bis dahin weiter chartern.

  • Mr. Lucky schrieb:
    Damit kommt man schnell irgendwo hin aber was soll ich da?
    Das ist die bisher originellste Aussage zu den Highspeed-ULs, die ich je gelesen habe...
    Haha, YMMD!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
51 %
VFRnav
19 %
Ich nutze eine andere App
17.4 %
Ich nutze gar keine App
5.5 %
EasyVFR
5.1 %
ForeFlight
2 %
Stimmen: 253 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 61 Besucher online, davon 6 Mitglieder und 55 Gäste.


Mitglieder online:
pedrob  TobiasM  Nordex  JPenner  CL-415  Olaf G. 

Anzeige: Pocket FMS