cbk schrieb:
In dem Punkt wage ich Dir zu widersprechen. Wer die Gegebenheiten an der Wasserkuppe kennt, der weiß, daß da hunderte bzw. an guten Tagen ggf. sogar tausende Leute täglich auf dem Fußweg in Verlängerung der Piste unterwegs sind.
cbk schrieb:Achso, ich wusste nicht, dass die Sterblichkeitsrate der dortigen Spaziergänger so verdammt hoch ist. /s
Da ist reger Fußgängerverkehr und genau das Gegenteil von "Sechser im Lotto".
Vielleicht verdeutliche ich mein Zitat nochmal etwas:
sukram schrieb:Mir ging es bzgl. des Sechsers im Lotto darum, dass sich die Mutter mit ihren beiden Kindern exakt in diesem verfluchten Moment dort befand, offensichtlich nicht ausweichen konnte und dazu noch alle drei Personen tödliche Verletzungen erlitten haben. Verstehst Du, was ich meine?
Dass die Mutter wirklich genau in diesem Moment mit ihren zwei Kindern an der Straße entlang geht, ist wie ein umgekehrter Sechser im Lotto.
Also umgekehrt gefragt: Wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, dass Du eins Tages zur Wasserkuppe fährst und dort mit zwei weiteren Menschen ums Leben kommst, weil ein Flugzeug über die Landebahn hinausschießt und Dich (mit zwei anderen) erfasst?
Spielt auch eigentlich keine Rolle. Ich wollte damit nur verdeutlichen, wie schicksalhaft dieses Unglück mitunter gewesen zu sein scheint und wie viele dumme Zufälle aufeinandergeprasselt sind.