Magix - korrekte Videoeinstellungen?

Forum - Plauderecke
  • Hi Leute.

    Arbeitet hier jemand mit Magix, bzw. einer älteren Version? Meine ist von 2012. Wie auch immer, ich hab neulich in den Einstellungen rum geschraubt und nun passt die Videoausgabe gar nicht mehr. Völlige Pixel-Rieseln, trotz höherer Bitrate, sieht aus wie das Bandrieseln früher auf VHS. Ich hab alles deinstalliert und neu installiert, aber meine verpfuschten Werte waren immer noch drin.

    Was muss ich einstellen, um eine saubere, kriselfreie mp4 zu bekommen? Egal was ich versuche, es ist nicht mehr wie ich es vorher hatte.

  • Hallo Fliegeraas,

    geh mal über Datei, Einstellungen, Programmeinstellung auf Standardwerte zurücksetzen.

    War immer die beste Möglichkeit um aus dem Schlamassel rauszukommen.

    Viel Erfolg

    Dieter

  • Hi Dieter.

    Auch das habe ich versucht - meine geänderten Einstellungen blieben aber bestehen.

  • Hallo Fliegeraas,

    auch keine Idee mehr mehr. Eventuell mal drüberinstallieren. Wie Du sicher weißt, auch ein bissel aufwendig. Bei mir Premium2016 + einige Zusatzsoftware mit Passworten. mmmmmh

    Dieter

  • Hilft Dir zwar nicht bei deinem Problem, aber wenn gar nichts mehr geht nutz "Shotcut".
    Oder was umfangreicher, aber Grafikkartenspeicherfressend: "Davinci Resolve".

    Beides kostenlos, letztere gibt's auch in einer Bezahlversion, braucht man aber nicht, wenn Du nicht gerade nen Hollywood Film drehen willst. Ich selbst hatte vorher Magix 2016.

    Mein Favorit ist jetzt aber Shotcut!


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.7 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online, davon 1 Mitglied und 8 Gäste.


Mitglieder online:
Günter N 

Anzeige: EasyVFR